Zettelsortierer schaffen Geld ab

Hallo,

"«Agenda 2010» für SPD-Spitze erst der Anfang

Berlin (dpa) - Die «Agenda 2010» ist für die SPD-Spitze erst der Anfang der Einschnitte in den Sozialstaat. Sie plant trotz massiver Proteste in Partei und Gewerkschaften weitere Maßnahmen über die Reformagenda hinaus. Das machten Generalsekretär Olaf Scholz und Fraktionschef Franz Müntefering deutlich. Dabei deuteten sie Kürzungen im öffentlichen Dienst und bei Subventionen an. Eine Woche vor dem SPD-Sonderparteitag verstärkten die Gewerkschaften mit mehreren zehntausend Demonstranten in 14 Städten ihre Kritik."
http://www.lvz-online.de/inc_lvz/news/drn.html?p=/in…

Was soll das werden? Meinen die ernsthaft, auf diese Weise den Konsum ankurbeln zu können? Wer kann mir erklären, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, ich begreifs nicht mehr. Das dürfte der sichere Untergang einiger Firmen sein.

Gruß
Frank

… nur zu! Ich hab ohnehin kein Geld, also ändert sich nichts :smile:

Hallo Frank,

was regt Dich so auf? Eigentlich ist doch alles bestens. Immerhin dämmert es einigen Leuten ganz langsam und mit ungefähr 30 Jahren Verspätung, daß man ein Problem bekommt, wenn man ständig mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Wie ich aus zuverlässiger Quelle höre, begreifen einige besonders kluge Köpfe den Unterschied zwischen optimistischen Steuerschätzungen und tatsächlichen Einnahmen. Geradezu revolutionär scheint mir die Entdeckung des Zusammenhangs zwischen möglichst vielen Beschäftigten im öD und klammen Kassen zu sein. Jahrzehntelang galt, was nicht bei Drei auf’m Baum ist, wird als Verwaltungskraft eingestellt.

Trotz einiger möglicherweise daraus resultierender Unbequemlichkeiten sind die bahnbrechenden Erkenntnisse allemal nützlich. Jetzt fehlt noch die Einsicht, daß wir investieren müssen, statt das Geld für vermeintlich soziale Leistungen, Kosten der Verwaltung und Zinsen auszugeben. Jeder Kaufmann sieht bei solcher Vorgehensweise an seiner Bilanz das Schrumpfen seines Vermögens. Unser Gemeinwesen verarmt. Und das ist asozial!

Gruß
Wolfgang

Jau, ich auch.

Ich hab nämlich schon keins mehr. Schließt sich noch jemand an.

Hallo Wolfgang,

Trotz einiger möglicherweise daraus resultierender
Unbequemlichkeiten sind die bahnbrechenden Erkenntnisse
allemal nützlich. Jetzt fehlt noch die Einsicht, daß wir
investieren müssen, statt das Geld für vermeintlich soziale
Leistungen, Kosten der Verwaltung und Zinsen auszugeben. Jeder
Kaufmann sieht bei solcher Vorgehensweise an seiner Bilanz das
Schrumpfen seines Vermögens. Unser Gemeinwesen verarmt. Und
das ist asozial!

Das ist noch nicht assozial. Das ist assozial: http://www.attac.de/evian/index.php?module=ContentEx…
Irgendwann wirst du nur noch Wasser bekommen, wenn du ordentlich löhnst. Deine Kinder (oder die anderer) verblöden staatlich gefördert. Auif Ämtern wirst du garantiert irgendwann für jegliche Anfrage löhnen - nebst den restlos überhöhten Steuern. Dashin hätten die Herren gern die Entwicklung, um dich dann aus Innenstadtbereichen fernzuhalten. So in Hamburg. Der Mensch ist noch nicht dumm genug - man kann es steigern und die freuen sich noch alle darüber.

So ist die Welt.

Gruß
Frank