Zettelwirtschaft beseitigen

Hallo an alle,

ich arbeite im Bereich Formenbau. Wir sind 22 Mann + 2 Mann die die Arbeitsvorbereitung bewältigen.
Bei uns ergibt sich folgendes Problem:

Eingehende Aufträge werden von der AV bearbeitet, überprüft und notfalls ergänzt. Aufträge bestehn bei uns aus dem Deckblatt, einem Amforderungsblatt, mehreren Zeichnungen usw. Also zwischen 3 und 8 Blättern. Danach gehn die Aufträge raus an den jeweiligen Mitarbeiter der die Arbeit erledigt. Eine Kopie des Auftrags geht gleichzeitig nochmal an unsere Endkontrolle. Sind mehrere Mitarbeiter an einem Auftrag beteiligt erhalten diese ebenfalls nochmal Teile des Auftrags. So entsteht nach und nach immer mehr Papiermüll der sich meiner Meinung nach beseitigen lässt wenn man nur einen Auftrag erstellt und dieser immer weitergereicht wird.
Leider lässt sich dies nicht immer umsetzen da manche bei uns drauf bestehn Zeichnungen oder ähnliches zu behalten und abzuheften.
Ausserdem werden die Blätter desöfteren dreckig und unsere Kontrolle würde sich beschweren dass sie mit sowas nicht gescheit arbeiten kann.

Ich suche hier nach einer Lösung meines Problems und hoffe jemande hat nen guten Tipp wie man das ganze verbessern kann. Hatte sogar schon an ne digitale Lösung gedacht, ist halt die Frage ob sich so eine Investition lohnt.

Also dann mal her mit den Antworten!

Gruß