Zeugen statt Belege aufführen bei Finanzen eines gemeinnützigen Vereins

Hallo Leute,

ich habe gerade schon einmal herumgesucht, aber genau diesen Fall noch nicht gefunden. Also:

Die Mitglieder eines gemeinnützigen Vereins lassen sich vom Kassenwart Ausgaben für Vereinsveranstaltungen überweisen und geben dafür entsprechende Belege ab (z.B. 50€ für Druckkosten).

Was macht man, wenn Mitglieder nachweislich kleinere Ausgaben (max. 10-20€) getätigt haben, dafür aber keine Belege (bekommen) haben (z.B. 10€ für Getränke)? „Nachweislich“, da es Zeugen gibt, die dies bestätigen können. Sollte man da 1-2 Personen listen, die bürgen? Gibt es dafür bestimmte Formulare?

Dies sollte dazu dienen, dass das Finanzamt bei einer Prüfung der Finanzen in x Jahren nicht den Eindruck bekommt an 10 verschiedenen Stellen sei jeweils Geld „verschwunden“

Hallo, es tut mir leid, aber leider kann ich nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Neo