Hallo!
Angeblich wurde der Cousin meines Vaters wegen Schwarzarbeit angezeigt und mein Vater in dieser Anzeige als Zeuge genannt. Jetzt ist der Angezeigte natürlich sauer und wünscht keinen Kontakt mehr.
Wie läuft es ab, wenn man in einer Anzeige als Zeuge aufgeführt wird? Bekommt man nicht zumindest Post von irgendeiner Behörde (Staatsanwalt/Finanzamt/Zoll), in der man um Stellungnahme gebeten wird? Sowas ist bis heute noch nicht bei meinem Vater eingegangen. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass bei einer Anzeige wegen Schwarzarbeit gegen eine Einzelperson groß ermittelt wird, wie soll man sowas im Nachhinein beweisen?
Sollte noch dazuschreiben, dass die Frau des Angezeigten offensichtlich große psychische Probleme (sieht Geister/Engel) hat und auch zu jeder Menge anderer Leute den Kontakt abgebrochen hat, u.a. zum eigenen Sohn.
Jetzt ist der Angezeigte natürlich sauer und wünscht keinen Kontakt mehr.
Warum ? Was kann der Vater dafür, dass er als Zeuge benannt wurde. Außerdem hat er doch noch gar nicht ausgesagt, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe.
aufgeführt wird? Bekommt man nicht zumindest Post von irgendeiner Behörde (Staatsanwalt/Finanzamt/Zoll), in der man um Stellungnahme gebeten wird?
Wen die Ermittlungsbehörde von den Aussagen des benannten Zeuge Erkenntnisse erwartet, wird sie ihn schon befragen.
Sowas ist bis heute noch nicht bei meinem Vater eingegangen.
Es ist auch nicht gesagt, dass es zu einer Vernehmung des Vaters kommt.
Sollte noch dazuschreiben, dass die Frau des Angezeigten
offensichtlich große psychische Probleme (sieht Geister/Engel)
hat und auch zu jeder Menge anderer Leute den Kontakt
abgebrochen hat, u.a. zum eigenen Sohn.
Was hat das in diesem Zusammenhang zu tun ? Hat die Frau etwa die Anzeige erstattet ?