Zeugenschutz ist unwirksam?

Hallo,

diese ist eine allgemeine Anfrage, die nichts mit einem konkreten Fall zu tun hat.

Dieses Zeugenschutzprogramm, ist das nicht im Grunde genommen vollkommen Wirkungslos?

Was nützen Namensänderungen, oder Auskunftssperren der Ämter, was die Wohnadresse des Zeugen angeht? Was nützen ggf. weitere Maßnahmen?

Gut, damit wird dies und das vielleicht erschwert…

Aber wenn ich wirklich jemanden finden will, was auch immer ich von dem will, dann ist das vielleicht doch gar nicht so schwer??

Wenn ich z.B. das Bild habe, dann könnte ich doch auf div. gut besuchten Internetseiten schreiben;

hey, wer hat diesen lieben Menschen gesehen? Das ist mein allerbester Schulfreund, den habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Er bekommt von mir noch eine Menge Geld, und wer mir hilft diesen guten Freund ausfindig zu machen, der bekommt 10000,- Euro

In welcher Weise schützt der Staat also wirklich seine Bürger, die ihm geholfen haben, andere Bürger zu überführen???

Grüße
J

Hallo,

In welcher Weise schützt der Staat also wirklich seine Bürger,
die ihm geholfen haben, andere Bürger zu überführen???

so gut es eben möglich ist. 100%iger Schutz ist unmöglich.

Ich weiß auch nicht, worauf d eigentlich wirklich hinaus willst.

Gruß

S.J.

wie denn?
Hallo!

Wenn ich z.B. das Bild habe, dann könnte ich doch auf div. gut
besuchten Internetseiten schreiben;

In welcher Weise schützt der Staat also wirklich seine Bürger,
die ihm geholfen haben, andere Bürger zu überführen???

Wie sollte der Staat denn den Zeugen von dem von dir beschriebenen Fragen auf Internetseiten schuetzen? das Fragen auf Internetseiten verbieten? oder allen seinen Freunden das Gedaechtnis loeschen?

Gruss
Paul