Zeugenvorladung Fahrerflucht

Guten Tag,

ich habe heute ein Brief von mein Vater in die Handgedrückt bekommen von der Polizei Berlin.
Als Überschrift steht ganz deutlich Zeugenvorladung aber mein Autokennzeichen es geht hierbei um einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und unerlaubtem entfernen vom Unfallort.
Allerdings steht weder eine Uhrzeit auf dem Zettel noch eine Straße wo es geschehen sein soll.
Jetzt weiß ich nicht was dieser Brief zu bedeuten hat, soll ich einen Unfall verursacht haben und weggefahren sein? Wenn Ja ich wüsste nichts von und Kratzer etc habe ich auch nicht. Oder soll das irgendeine Zeugenaussage zu einem geschehen von anderen sein, worin ich als Zeuge aussagen soll? Wovon ich auch nichts wüsste.

hoffe auf hilfe hier im forum, danke im vorraus

Hallo,

nur keine Panik, so schlimm kanns nicht sein.

Es steht ZEUGENvorladung drauf. Das heißt, dass IHNEN nichts zur Last gelegt wird und Sie auch nichts angestellt haben. Sie sind nur Zeuge.

Dass keine Zeit und kein Ort des Vorkommnisses drauf steht, ist ganz normal. Scheinbar können Sie sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall, der verhandelt wird, machen. Möglicherweise sind Sie Zeuge, ohne es zu wissen.

Wenn Sie nicht ganz blank zum Gericht gehen wollen, dann rufen Sie doch einfach an und fragen, um welchen Fall es sich handelt. Dann können Sie sich auf die Sache einstellen.

Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben.

Herzliche Grüße aus dem Bayernland

Walter