Zeugnis beglaubigen

Hallo,

weiss jemand ob man heutzutage noch Zeugnisse beglaubigen lassen muß, wenn man sich nach der Ausbildung um einen Erstarbeitsplatz bewirbt? Ich höre in letzter Zeit viel Widersprüchliches.

Vielen Dank erstmal.

Jürgen

Hi Juergen :smile:)

Bei Bewerbungen wuerde ich Zeugnisse nie beglaubigen lassen, das ist viel zu teuer. Wenn es zu einem Arbeitsverhaeltnis kommt, kannst du deinem Arbeitgeber auf Wunsch ja mal das Original zeigen oder eine beglaubigte Kopie nachreichen.

cu Stefan.

In meinen Augen schadet eine Beglaubigung nie; wenns an den Kosten liegt: Auch die Kirchengemeinde kann beglaubigen und macht das oft sogar umsonst !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kommt auf den Arbeitgeber an, ich denke, das ist heutzutage kaum noch nötig. Im Zweifel vorher nachfragen, ansonsten ruhig unbeglaubigte Kopien beilegen. Sollten doch Beglaubigungen nötig sein, wird sich der zukünftige Arbeitgeber sicherlich mit dir in Verbindung setzen. Daran wird es wohl nicht scheitern.

Alles Gute bei der Suche
wünscht
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jürgen,

so etwas ist nicht üblich. Komt es nach einer schriftlichen Bewerbung allerdings zu einem Vorstellungsgespräch tust Du gut daran, die Originale in der Tasche zu haben.

cu
Bernd

hi!

bei mir war´s nicht nötig. fänd ich auch komisch, wenn mir mein zukünftiger arbeitgeber so wenig vertraute…
wie schon gesagt, die originale kann man ja in der tasche haben.
habe schon diese (vertrauens-) meinung über scheine (uni) zur weiterbildung gehört, so nach dem motto „entweder die glauben mir das oder ich will die nicht!“
ein gutes bewerbungsgespräch sollte dich „durchschauen“…

gruß!

olli

hi!

bei mir war´s nicht nötig. fänd ich auch komisch, wenn mir mein zukünftiger arbeitgeber so wenig vertraute…
wie schon gesagt, die originale kann man ja in der tasche haben.
habe schon diese (vertrauens-) meinung über scheine (uni) zur weiterbildung gehört, so nach dem motto „entweder die glauben
mir das oder ich will die nicht!“
ein gutes bewerbungsgespräch sollte dich „durchschauen“…

gruß!

olli