Zeugnis beurteilen- wer hat Ahnung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich jemand besser als ich mit dem Zeugnisdeutsch aus und kann mir ein wenig übersetzten. Ich schreib euch einfach mal was drin steht:
Frau XXX geb am XXX war vom 01.08.2008 bis 31.07.2010 als Mitarbeiterin in unserem Unternehmen tätig. Frau XXX wurde als Aushilfe in Teilzeitbeschäftigung in der Verkaufstelle XXX in der XXX Str. eingesetzt.
Zu ihrem Aufgabengebiet gehörten neben der Kundenberatung und der Warendisposition nach Ordersatz, Warenannahme, teilweise Preisauszeichnungen sowie die Platzierung der Ware nach einem Regalsicherungssystem. Frau XXX wurde an der Kasse eigesetzt, die Kassenabrechnung wurde von ihr selbst durchgeführt.
Wir bestätigen Frau XXX, dass sie alle anfallenden Aufgaben gewissenhaft und zielbewusst zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführte.
Frau XXX war eine ehrliche, engagierte, fleißige, pünktliche, einsatzfreudige und zuverlässige Mitarbeiterin.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war vorbildlich, im Umgang mit der Kundschaft zeichnete sie sich durch Sicherheit im Auftreten sowie durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus.
Das Arbeitsverhältnis mit Frau XXX endete mit Ablauf der Befristung am XXX.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei Frau XXX für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr für die Zukunft beruflich aber auch persönlich weiterhin alles Gute.

Unterschrift und akutelles Datum

Ich war zwei Jahre dort als Verkäuferin dort beschäftigt. Denke das Zeugnis ist eine gute zwei oder täusche ich mich?
War bedeutet der Satz Sie überzeugte durch Sicherhei im Auftreten und Aufmerksamkeit und Freundlichkeit den Kunden gegenüber?

Danke für eure Antworten…
Gruß

Hi,

versuche es hiermit einmal selber.

http://www.arbeitszeugnis-info.de/index.php?id=22

Viel Erfolg

Gruß Henry

Wir bestätigen Frau XXX, dass sie alle anfallenden Aufgaben
gewissenhaft und zielbewusst zu unserer vollsten Zufriedenheit
ausführte.

Entspricht Note 1 (vollsten Zufriedenheit)
2 wär vollen Zufriedenheit
3 ist zu unserer Zufriedenheit

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war
vorbildlich,

Ist auch gut, da kommt es auf die Reihenfolge an. Vorgesetze sind wichtiger als Mitarbeiter, deswegen sollten sie an erster Stelle stehn.

Das ist das Einzigste an was ich mir erinnern kann (hab das mal gelernt was für was steht).
Eigentlich auch das z.B. es negativ ist wenn drin steht das man pünktlich, zuverlässig usw. ist, weil man ja eig davon ausgeht das das Vorraussetzung ist und keine besonderen Zusätze und es deswegen nicht extra erwähnt werden muss.
Kann aber auch mit der restlichen Beurteilung zusammenhängen d.h. wenn oben nur steht: warn zufrieden, kann das dann eher negativ sein.

Ich würde dir eigentlich Recht geben mit ner guten 2.
Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte, aber ich übernehme keine Garantie :smile:
Generell hört sichs gut an.
GLG