Hallo,
wir benötigen ein Arbeits-Zeugnis in Französisch. Der Text existiert auf Deutsch vorformuliert. Der Arbeitgeber ist Araber und kann arabisch oder französisch. Kann jemand von Euch eine Seite Text vorrangig ins wirtschafts-Französische übersetzen, so dass es auch wie ein in Frankreich professionell formuliertes Zeugnis klingen würde. Und schnell müßte es gehen und nach Möglichkeit wenig/nichts kosten.
Zuviel verlangt?!
)
Danke im voraus
Angel
Hallo Angel,
Normalerweise werden im französischsprachigen Raum keine Arbeitszeugnisse benutzt, wie wir die hier in Deutschland kennen.
Wenn du möchtest, kannst du mir den Text mailen, ich werd ihn dann ins Französische übersetzen. Ändere dazu bitte web.de in arcor.de (hinter dem @), dann erhalte ich die Mail schneller
Gruß
Sticky
sorry
das ist falsch, arbeitszeugniss werden hier (frz. schweiz) als auch in frankreich verwendet - und mit ebenfalls den fallen die man aus deutschen zeugnissen kennt.
und so was übersetzen würde ich IMMER und NUR von einem muttersprachler machen lassen, denn hier geht’s ums eingemachte… finetuning so to say… obwohl ich (auch) englisch kann, habe ich mir das von einem prof. native speaker machen lassen, da hängt zuviel dran.
kann was kosten, aber es hängt zuviel davon ab um es amateurhaft zu machen 
grüssli fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]