Zeugnis richtig lesen, wer kann mir helfen?

Guten Tag,

Ich habe heute mein Zeugnis erhalten. Leider finde ich nicht alle verwendeten Formulierungen und Aussagen die gebraucht worden.

Der Text der mir unklar ist lautet:

Bereits nach kurzer Einarbeitung beherrschte Frau… ihren Aufgabenbereich umfassend. In neuen Situationen fand sich Frau… aufgrund ihrer Auffassungsgabe stets gut zurecht. Sie identifizierte sich mit ihrer Aufgabe und zeigte eine gute Arbeitsbereitschaft, sie arbeitete gewissenhaft und selbständig. Auch bei hohen Belastungen bewältigte sie ihre Arbeit immer termingerecht und ohne Beanstandungen.

Frau… hat ihre Tätigkeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unserer Erwartung gut entsprochen.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei. Auch bei unseren Bewohnern und deren Angehörigen verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Dazu muss ich noch sagen ich habe in einem Seniorenheim in der Küche gearbeitet. Dort habe ich das Frühstück und Abendessen zubereitet, die Bewohner/Angehörige habe ich im Speisesaal bedient, und sämtliche Spül- und Reinigungsarbeiten in der Küche und im Speisesaal vorgenommen.

Auf dem Zeugnis ist noch die Einleitung mit den Daten und meine Tätigkeiten beschrieben. Ebenso ist auch der Dank- und Zunkunftssatz vorhanden.

Hallo

Leider finde ich nicht
alle verwendeten Formulierungen und Aussagen die gebraucht
worden.

Also alle muss man eh nicht finden, aber für einen ersten Eindruck wird es wohl langen. Allerdings ist das Zeugnis nicht vollständig gepostet worden: FAQ:2027

mfg M.L.

Hallo Miriam.

gib doch mal, http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=arbeit…

ein,da kannst du dich richtig Schlau lesen.

Gruß Mücke
aus Hamburg

Hallo,

Auf dem Zeugnis ist noch die Einleitung mit den Daten und
meine Tätigkeiten beschrieben. Ebenso ist auch der Dank- und
Zunkunftssatz vorhanden.

und warum wird das nicht hier geposted?

Gruß

S.J.

Huhu Steve,

und warum wird das nicht hier geposted?

das ist vermutlich weil das Mitglied über die Einstiegshilfe (die geniale *fg*) hierher gekommen ist, und man dabei explizit suchen muss, dass man die Brettbeschreibung findet :wink:

*wink*

Petzi

Hier ist das komplette Zeugnis:

Frau…, geb. am… war vom 05.12.2007 bis zum 04.12.2009 im Seniorenheim… als Küchenhilfe tätig.

Die Firma … übernimmt als ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen überwiegend in Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen die Durchführung von Hauswirtschaftsdiensten ( Küchenbewirtschaftung, Unterhaltsreinigung und Wäschedienst). Vor Ort werden diese Dienstleisungen durch die Objektletung koordiniert. Weiterhin verfügt die… über die Genehmigung zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung.

Die Aufgaben von Frau … waren die Zubereitung von warmen und kalten Speisen für das Frühstück und die Abendmahlzeiten sowie die Versorgung der Bewohner mit dem Kaffee am Nachmittag. Auch die Essensausgabe sowie der Service im Speisesaal wurde von ihr wahrgenommen. Daneben verrichtete sie alle anfallende Spül- und Reinigungsarbeiten im gesamten Küchenbereich und im Speisesaal.
Entsprechend der betrieblichen Notwendigkeit arbeitete Frau … in der Früh- und Spätschicht, auch an den Wochenenden und an Feiertagen.

Bereits nach kurzer Einarbeitung beherrschte Frau… ihren Aufgabenbereich umfassend. In neuen Situationen fand sich Fau… aufgrund ihrer Auffassungsgabe stets gut zurecht.
Sie identifizierte sich mit ihrer Aufgabe und zeigte eine gute Arbeitsbereitschaft, sie arbeitete gewisshaft und selbstständig. Auch bei hohen Belastungen bewältigte sie ihre Arbeit immer termingrecht und ohne Beanstandungen.

Frau… hat ihre Tätigkit stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unserer Erwartung gut entsprochen.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei. Auh bei unseren Bewohnern und deren Angehörigen verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Das Arbeitsverhältnis endet gemäß Arbeitsvetrag zum heutigen Tage. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen Frau … für die Zukunft alles Gute."----

Das ist jetzt das komplette Zeugnis. Die (…) stehen entweder für den Namen der Firma oder meinen Namen.
Ich hoffe Ihr könn mir helfen, bei der Entschlüsselung des Zeugnisses.

Für weiter Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügnung. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus

Noch als kleine Info von mir dazu: Es war ein befristeter Arbeitsvertrag, für ein Jahr und dann nochmal auf ein weiters Jahr befristet.

Würde mich freuen wenn mir noch jemand helfen könnte das Zeugnis richtig zu lesen.