Zeugnis Steuerfachangestellte

Hallo,

ich bin Steuerfachangestellte und nach 8 Monaten fristlos gekündigt worden wegen einer krankmeldung, die erst abends abgegeben wurde statt morgens ( morgens hatte ich halt noch nicht den Arzttermin gehabt … )

Nach einer Kündigungsschutzklage hat mein Anwalt im Gütetermin einen Vergleich erreicht, mit dem ich finanziell ziemlich zufrieden bin. Außerdem wurde vereinbart, dass ER ein Zeugnis für mich formuliert, welches mein ehemaliger Chef dann unterschreibt. Und nun soll ICH ihm Vorschläge machen, was denn in dem Zeugnis alles drinstehen soll.

Uff, ich bin da echt etwas überfordert. Ich habe Einkommensteuererklärungen erstellt, natürlich. Muss man das detailliert beschreiben, was für Einkunftsarten ich da berechnet hab? Außerdem hab ich natürlich Mandantenbuchhaltungen mit Datev gemacht. Wie formuliert man das aus? (Ich habe z. B. keine Jahresabschlüsse alleine gemacht, nur Vorarbeiten dazu)

Wer hat eine Idee bzw. wen könnte ich da fragen? Was möchte wohl ein eventuell künftiger Arbeitgeber von mir in meinem Zeugnis lesen?

Vielen Dank,

Beatrix

hi,

schick mir mal eine email als „reminder“ für heute abend. habe selber vor einem jahr ein zeugnis mit sehr gutem ton geschrieben. das kann ich dir ja anonymisiert zukommen lassen.

mfg vom

[email protected]