Zeugnisbewertung

Hallo,

ich habe von meinem Praktikum ein Zeugnis erhalten und wollte jetzt mal eure Meinung dazu wissen, da mich einige Sachen etwas verwirren.

"Teilnahmebescheinigung

Name

ist vom … bis … als Praktikantin im Bereich … Standort … der (Firma) tätig gewesen.

Fehltage während des Praktikums: keine.

Praktikumseinschätzung mit Angabe der durchgeführten Tätigkeiten:

In der Zeit vom … bis … überzeugte (Name) mit ihrer umsichtigen Arbeitsweise.

Auf Grund der Kürze des Praktikums in der Poststelle (Ort) wurden (Name) Arbeitsaufgaben im (Bereich) zugewiesen. Ihre Tätigkeit umfasste die Sichtung und Bearbeitung der Eingangspost sowie die Zuordnung der Poststücke mit Hilfe der zur Verfügung stehenden PC-Arbeitsprogramme der (Firma).

Die ihr übertragenen Arbeitsaufgaben erfüllte sie selbstständig und sehr gewissenhaft.
Die Arbeitsleistung und -güte in der Zeit Ihres Prakikums waren beständig und tadellos.

Firmenstempel, Unterschrift & Datum."

Vorallem kann ich nicht ganz die Formulierungen :
-umsichtige Arbeitsweise
-selbstständig und sehr gewissenhaft
-beständig und tadellos
deuten.
Für mich klingt das grottenschlecht obwohl ich zügiger gearbeitet habe als die Mitarbeiter und diese mir bei Fragen ebenfalls keine Antwort geben konnten, außer „mach irgendwie“.
Da ich mich aber in Verwaltungsbereichen bewerben möchte und eig auch gern das Zeugnis beilegen mag, möchte ich gern eure Einschätzung dazu wissen!

Danke

Sorry, der Zeitraum des Praktikums war eine Woche!

Hallo,

Es ist schön, dass du dir so GEdanken machst und auch gut, dass du Praktika machst. Aber das Zeugnis ist in Ordnung. Nach einer Woche kann man dich nicht sooo sehr beurteilen und dass sie dir für nur eine Woche ein Zeugnis geschrieben haben ist schon sehr freundlich.

Lieber Gruß,

LOtte

Was erwartest Du?
Hallo,

Sorry, der Zeitraum des Praktikums war eine Woche!

was glaubst Du denn, was für ein Zeugnis nach einem einwöchigen Praktikum angemessen wäre?

Eine Woche! Da kann sich der Betrieb gerade mal ein Bild machen, ob sich der Prakti völlig beknackt oder einigermaßen clever angestellt hat.

Das Zeugnis ist für diesen kurzen Zeitraum m.E. völlig okay.

Gruß

S.J.