Hallo,
ich habe von meinem Praktikum ein Zeugnis erhalten und wollte jetzt mal eure Meinung dazu wissen, da mich einige Sachen etwas verwirren.
"Teilnahmebescheinigung
Name
ist vom … bis … als Praktikantin im Bereich … Standort … der (Firma) tätig gewesen.
Fehltage während des Praktikums: keine.
Praktikumseinschätzung mit Angabe der durchgeführten Tätigkeiten:
In der Zeit vom … bis … überzeugte (Name) mit ihrer umsichtigen Arbeitsweise.
Auf Grund der Kürze des Praktikums in der Poststelle (Ort) wurden (Name) Arbeitsaufgaben im (Bereich) zugewiesen. Ihre Tätigkeit umfasste die Sichtung und Bearbeitung der Eingangspost sowie die Zuordnung der Poststücke mit Hilfe der zur Verfügung stehenden PC-Arbeitsprogramme der (Firma).
Die ihr übertragenen Arbeitsaufgaben erfüllte sie selbstständig und sehr gewissenhaft.
Die Arbeitsleistung und -güte in der Zeit Ihres Prakikums waren beständig und tadellos.
Firmenstempel, Unterschrift & Datum."
Vorallem kann ich nicht ganz die Formulierungen :
-umsichtige Arbeitsweise
-selbstständig und sehr gewissenhaft
-beständig und tadellos
deuten.
Für mich klingt das grottenschlecht obwohl ich zügiger gearbeitet habe als die Mitarbeiter und diese mir bei Fragen ebenfalls keine Antwort geben konnten, außer „mach irgendwie“.
Da ich mich aber in Verwaltungsbereichen bewerben möchte und eig auch gern das Zeugnis beilegen mag, möchte ich gern eure Einschätzung dazu wissen!
Danke