Zeugnisformulierung HILFE

Benötige dringend eine zweite Meinung :

xxxxxx ist team-, kooperations- und kommunikationsfähig, kann sich selbst motivieren und übernimmt gerne Verantwortung. Sie arbeitet schnell, kompetent sowie sehr zuverlässig und identifiziert sich mit den Zielen und Aufgaben der xxxxxxxxx.

Durch ihr sehr gutes Organisationstalent ist es für sie stets ein Leichtes, auch schwierigere Themen im Büroumfeld planvoll und ergebnisorientiert abzuarbeiten. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt xxxxxxx loyal, gewissenhaft und pflichtbewusst stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie ist fortwährend bereit, auch Aufgaben außerhalb ihres Arbeitsgebietes zu übernehmen

Wie ist das zu beurteilen??

Ich bin kein Fachmann im Bereich Personalwesen - daher kann ich leider nicht helfen.

Gruß
JGM

Hallo Meli,

ich habe schon ein paar Zeugnisse selber verfasst und ne Menge gelesen. Mann muss auch nicht alles lesen um einen Passus zu bewerten.

Du kommst in dem Zeugnis sehr gut weg.
Das ist an den Worten „sehr gut“ oder „vollsten“ zu erkennen. Über die Formulieerung mit dem „Fortwährend bereit“ musste ich eine Zeit nachdenken. Abschließend empfinde ich die Aussage dahinter aber auch als gute Bewertung.

Gruß Alex

Hallo Alex,
vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

mich hat auch diese Wortwahl gestört, gibt es eine andere die besser klingen täte??

Was mich auch stört ist das ergebnisorientiert…
ob wohl es ja gut ist, wenn man zum Ergebnis hin arbeitet… aber fehlt da nicht noch der Satz und zum Erfolg brachte??

LG Melli