Zeugnisformulierung HILFE

Benötige dringend eine zweite Meinung :

xxxxxx ist team-, kooperations- und kommunikationsfähig, kann sich selbst motivieren und übernimmt gerne Verantwortung. Sie arbeitet schnell, kompetent sowie sehr zuverlässig und identifiziert sich mit den Zielen und Aufgaben der xxxxxxxxx.

Durch ihr sehr gutes Organisationstalent ist es für sie stets ein Leichtes, auch schwierigere Themen im Büroumfeld planvoll und ergebnisorientiert abzuarbeiten. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt xxxxxxx loyal, gewissenhaft und pflichtbewusst stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie ist fortwährend bereit, auch Aufgaben außerhalb ihres Arbeitsgebietes zu übernehmen

Wie ist das zu beurteilen??

Benötige dringend eine zweite Meinung :

Meinungen sind selten hilfreich…

Wie ist das zu beurteilen??

Gar nicht, da man ein Zeugnis komplett kennen muss, um irgendwas dauraus beurteilen zu können.

Gruß
Guido

Hört sich doch gut an.
Also wenn der Mitarbeiter so gut ist läßt man ihn doch nicht ohne weiteres gehen, oder??
Auch wenn du es nicht gerne liest:
Setze vor jedem Lob: Konnte es nicht.!
-selbst motivieren: Zum reden, Kaffee kochen, …

• Verantwortung: Die anderen Mitarbeiter taten dies nicht? Warst du Vorgesetzte?
    Uns so läßt sich das fortsetzen.
    Lese es einmal so und überlege warum du den Arbeitsplatz verläßt:
    -eigener Wunsch
    -im gegenseitigen Einvernehmen (heißt vielfach: Bevor der AG kündigte…)
    -Hast du die Belobigungen tatsächlich alle so verdient??
    Fazit:
    Lerne aus der Vergangenheit für die Zukunft,
    Werner
    PS.
    Wäre schön for dich, wenn ich mich irre

Danke Werner Raubein :smile:
diese Passage ist ein Auszug aus dem Zwischenzeugnis. Vorgesetztenwechsel.
Grüße Melli

Oh man, oh man, oh man…

Hört sich doch gut an.

Es hört sich auch gut an, wenn jemand sagt, er hat bei seinem Bürojob mit nur 27,5 Std. ein ein Einkommen iHv 50.000,-€.

Solange er nicht mit dem Rest der Infos rausrückt - nämlich, dass er dieses Einkommen in drei Jahren statt nur einem hat, wird man die Aussage unmöglich beurteilen können.

Also wenn der Mitarbeiter so gut ist läßt man ihn doch nicht
ohne weiteres gehen, oder??

Und genau hier und im Folgenden schreibst Du so viel Schwachsinn, dass ich Dir ganz einfach mal ein Beispiel gebe:
Diese Mitarbeiterin war eine Aushilfe für 2 Wochen ohne jegliche Ausbildung. Die Beschäftigung war auch nie länger geplant, da es sich um eine Abiturientin handelt, die in ihren Osterferien einfach mal ein paar Kröten verdienen wollte.

Immer noch negativ?

Leute, wenn hier von jedem Menschen mit ein wenig Sachverstand fortlaufend und gebetsmühlenartig immer und immer wieder gepredigt wird:
" Ein Zeugnis kann man nur dann beurteilen, wenn es komplett bekannt ist!",
dann hat das seine Gründe.

Und sorry, aber jeder, der anhand einiger Fragmente eine Beurteilung abgibt, hat schlicht keine bis noch weniger Ahnung und handelt bestenfalls fahrlässig!

Gruß
Guido

mir fehlen die Worte
… Guido zu IHren Äußerungen fällt mir einfach nichts mehr ein.

Wie kommen Sie auf Aushilfe… wir kennen uns doch gar nicht.

Die aufgeführten Passagen wollte ich vom Satzbau her beurteilt haben. Das ganze Zeugnis werde ich hier bestimmt nicht posten, da Zeugnisse individuell sind und so leichter auf einen zurück zu führen sind.

Und sicherlich kann man beurteilen, ob diese Passage gut oder schlecht ist, wie man sie dann verwendet bleibt einem doch selbst überlassen. Es waren Bausteine aus einem Gesamten…

Ich weiss nicht warum Sie hier manches Mal so ein M… verzapfen.

Gott sei Dank gibt es auch in diesen Foren noch normale Menschen und nicht nur solche die jeden Tag darauf warten wieder ihren Senf dazuzugeben.
Schönen Gruß Melli

Ja nun, wenn Du Müll willst, dann nimm ihn halt…
…aber gehe mir dann bitte nicht auf den Sack!

Hi!

… Guido zu IHren Äußerungen fällt mir einfach nichts mehr
ein.

Schön für Dich!
Du wolltest Hilfe und hast Bullshit bekommen.

Dass Du das merkst, war meine Absicht - leider vergeblich.

Wie kommen Sie auf Aushilfe… wir kennen uns doch gar nicht.

Ich komme nicht auf die Aushilfe, ich habe nur geschrieben, was man interpretieren kann, wenn man das Zeugnis nicht komplett kennt - und das ist schlicht ALLES.

Die aufgeführten Passagen wollte ich vom Satzbau her beurteilt
haben.

Und genau das ist vollkommen unmöglich.

Das ganze Zeugnis werde ich hier bestimmt nicht posten,

Und genau deshalb wirst Du auch nichts außer Geschwafel ohne jegliche Grundlage bekommen.
Man kann ganz einfach keine einzelnen Fragmente eines Zeugnisses beurteilen.

Jeder, der es dennoch macht, ist bestenfalls völlig ohne Ahnung.

Und sicherlich kann man beurteilen,

Wenn DU das so sicher behauptest, Dich also offensichtlich bestens in der Materie auskennst frage ich: Warum fragst Du in einem Expertenforum nach?

Oder kurz: Nein, kann man nicht.

Ich weiss nicht warum Sie hier manches Mal so ein M…
verzapfen.

Ich verzapfe grundsätzlich keinen Mist hier.
Ich spreche eine sehr deutliche Sprache zu den Leuten, die es immer und immer wieder machen.

Gott sei Dank gibt es auch in diesen Foren noch normale
Menschen und nicht nur solche die jeden Tag darauf warten
wieder ihren Senf dazuzugeben.

Ja, wenn Du meinst, dann nimm den Scheiß, den Dir hier irgendwelche Noobs als hilfreichen Hinweis verkaufen - bei Dir haben sie ja offensichtlich einen Adressaten gefunden.

Ich kann nichts dafür, dass Dir fachlich korrekte Antworten nicht gefallen, und Du lieber irgendeinen schön färbenden Schwachsinn liest.
Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Rosamunde Pilcher eindecken, statt hier in einem Expertenforum fachlich korrekte Antworten als Mist zu titulieren.

Gruß
Guido

… ohne Worte
Guten Tag,

ich weiss nicht wer Sie gepämpert hat,
aber irgendetwas plagt Sie oder??

Wieso? Da steht doch was!

Guten Tag,

ich weiss nicht wer Sie gepämpert hat,
aber irgendetwas plagt Sie oder??

Nochmal kurz:

Wenn Dir die notwendige Hirnmasse fehlt, ist es vollkommen ok, aber dann gehe mir bitte nicht weiter auf den Sack, ok?

Ich werde Unsinn korrigieren, wenn er hier steht.
Wenn Du das sachlich nicht fassen kannst, dann kann Dir hier keiner helfen, aber unterlasse dann auch Deine dummen sachbezugslosen Kommentare, die außer Beleidigungen nichts hergeben!

OK, ich bin auch nicht immer freundlich, aber wenigstens habe ich sachlich was beizutragen.

PLONK!