Zeugnisformulierungen und deren Deutung

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Praktikum absolviert. Nach Abschluss des Praktikums habe ich ein Zeugnis bekommen. Nun versuche ich die eigentliche Note aus dem Zeugnis zu entnehmen, aber sehr weit komme ich da eigentlich nicht. Kennt sich einer mit der „Zeugnissprache“ aus? Hier der Text:

„Frau xy führte die ihr übertragenen Aufgaben gewissenhaft, engagiert und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Dabei war ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern stets einwandfrei.“

Ich bin dankbar für jede gebrauchbare Information.
Danke!

Absolut in Ordnung! Noch besser wäre „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ - Das wäre dann eine 1+ !

Beste Grüsse!

Danke für die recht zügige Antwort!! Hat mir weitergeholfen !

Grüße!

Absolut in Ordnung! Noch besser wäre „zu unserer vollsten
Zufriedenheit“ - Das wäre dann eine 1+ !

Beste Grüsse!

Hallo nochmal,

wäre das Zeugnis als eine 1 oder 2 einzustufen?

Danke!!

Hängt vom Gesamttext ab… Das lässt sich so nicht sagen… :smile:

Hängt vom Gesamttext ab… Das lässt sich so nicht sagen…

-)

Ok. Das Zeugnis sieht ungefähr so aus:

[Briefkopf]

Frau XX, geboren am XX.XX.XXXX war vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX als Praktikantin in der Abteilung Ausstellungswesen, Fachbereich Musuemspädagogik beschäftigt.

Sie war während dieser Zeit mit folgenden Aufgaben betraut:

-Korrekturlesen eines Vortrags- und Aufsatztextes.
-Mitarbeit am Grafikkonzept für den Altarpfalz des Begleitmaterials „Mittelalter“.
-Erstellen von Adresslisten für ausgewählte Zielgruppen wie z.B Kindertagesstätten.
-Evaluation der museumspädagogischen Angebote wie Führungen, Geschichts- und Filmwerkstätten in der Ständigen Ausstellung „Deutsche Geschichte in Bildern und Zeugnissen“, mit denen 2000 Jahre Geschichte im europäischen Kontext vermittelt werden.
-Teilnahme an Besprechungen, Lehrerseminaren, hausinternen Schulungen, Terminen am Ausstellungsmodell „Burg und Herrschaft“.

Frau XX führte die ihr übertragenen Aufgaben gewissenhaft, engagiert und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.Dabei war ihr Verhalten gegen gegenüber Vorgesetztem und Mitarbeitern stets einwandfrei.

Für ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Frau XX viel Erfolg.

Berlin, April 2010

(Unterschrift des Museumspräsidenten)

Kurz und bündig, ohne besondere highlights und ohne positive oder negative Auffälligkeiten… Ich würde sagen, ein „normal gutes“ Zeugnis… :smile:

Kurz und bündig, ohne besondere highlights und ohne positive
oder negative Auffälligkeiten… Ich würde sagen, ein „normal
gutes“ Zeugnis… :smile:

Hallo,

vielen Dank nochmal für´s Gegenlesen…

Gruß!