Guten Tag,
ich hoffe es gibt jemanden der mir weiter helfen kann, und zwar fang ich demnächst an zu arbeiten in ein Labor als MTA(Ich bin 29 J.und Berufserfahrung habe ich auch)die Zusage habe ich auch schon erhalten,aber mein Chef rief mich heute an und er möchte gern mein Realschulzeugniss sehen von 1998(!) UND mein Zeugniss von der Gesamtschule wo ich davor war(1994!!!)sorry Leute ist das denn normal???
Guten Tag, Keks
Normal finde ich das nicht aber ist so weit ich weiß als standart zu werten. Nur warum so spät. kann ich Dir nicht sagen. Zumindest ging es mir nicht anders. Nur wozu das gut sein soll kann ich dir auch nicht sagen.
Nur sei sicher wenn du NEIN sagst oder „die habe ich leider verlegt“ usw. kommt das bestimmt nicht so gut. Hast du denn da ein Problem mit ??
Gruss Pippo_01
´
Danke für die schnelle Rüchmeldung Pippo_01!Nein ich hab überhaupt kein Problem damit,ich hab nix zu verbergen(Zeugnisse mit 2,1 durchschnitt)!Trotzdem halte ich es für recht merkwürdig,daß mein Chef mein Zwischenzeugniss sehen möchte von der Gesamtschule wo ich 14J.war!!!(mit 14 sind wir umgezogen und somit,bin ich auf die Realschule dann gekommen)Irgendwie kann ich es nicht so ganz runterschucken!Klar kriegt er die alle zu sehen…aber ob das legitim ist,das was meine Frage…
Also Danke nochmal!
Grundsätzlich ist ein mündlicher Vertrag (auch ein Arbeitsvertrag) ein rechtsgültiger Vertrag, also warum die Bedenken? Der künftiger Arbeitgeber hat natürlich (so denke ich) auch das Recht sich zu informieren über Zeugnisse und dergleichen. Nur warum tut er das nicht vorher, vor Jobzusage?