ich möchte für Bewerbungsunterlagen meine Zeugnisse etc. digitalisieren. Ein einfaches GIF oder JPEG ist ja mit einem Scanner recht einfach zu mchen. Ich möchte aber
minimales Datenaufkommen (z.B. für Email-Versand, Diskette etc)
PDF-Format mit link und Inhaltverzeichnismöglichkeit
Ich denke dass Links und minimales Datenformat mit GIF/JPEG-Seiten kaum zu machen ist. Sollte ich die Seiten vorher in eine OFFICE-Dokument umwandeln und dann per PDF-Writer neu erzeugen?
Hi, am besten du machst aus dem TIF o.ä. dann ein pdf,
z.B. mit Freepdf oder einem anderen pdf-Generator-Programm, was sich wie ein Drucker installiert und somit aus jeder Anwendung heraus nuthzbar ist. Dabei wird die Größe der Bilder auch auf die geringere Druckauflöstung reduziert.
ich möchte für Bewerbungsunterlagen meine Zeugnisse etc.
digitalisieren. Ein einfaches GIF oder JPEG ist ja mit einem
Scanner recht einfach zu mchen. Ich möchte aber
…
Hallo Achim,
ich scanne solche Sachen direkt mit Adobe Acrobat, das Ergebnis ist gleich PDF und von ordentlicher Qualität (Importieren - Scannen).
ich scanne zur Dokumentation mit 200 dpi sw, das entspricht genau einem Faxgerät, und vieles wird sowieso anschliessend gefaxt. Ich kontrolliere aber nach, ob alles lesbar ist, und scanne bei Bedarf eben mit mehr dpi (bringt meistens nicht viel) und mit Grauwerten.
Beispiele: Finanzamt 2seitig : 51 kB, Gesellschaftsvertrag GmbH & Co KG 17 Seiten: 672 kB.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorher Datei im MS-Word-Format aufbereiten. Bei der Konvertierung ins pdf-Formatbleiben Hyperlinks erhalten und aus Überschriften werden Lesezeichen erstellt.