Hallo,
Die Situation ist folgende:
Mein neuer Arbeitgeber verlangt zusätzlich zu meinem Abschlusszeugniss auch die Zeugnisse der 9 und 10 zu sehen, bevor ich den Arbeitsvertrag unterschreiben kann (letzter Termin dafür ist nächste Woche). Diese sind mir aber leider bei einem Umzug verloren gegangen.
Daraufhin habe ich vor ca. einem Monat in meiner alten Realschule angerufen, die ich vor etwa 6 jahren abgeschlossen habe und um das neu schreiben der Zeugnisse gebeten.
Die Sekretärin hat mir gesagt das dass diesen Monat nicht mehr fertig wird und ich dann nochmal anrufen soll (was ich schon merkwürdig fand aber gut ich brauchte die ja erst in ca. 1 1/2 Monaten).
Heute habe ich wieder angerufen und gefragt ob die Zeugnisse denn fertig wären.
Die Sekretärin hat gemeint sie wüsste von nichts und weigert sich meine Zeugnisse bis nächste Woche Freitag zu schreiben.
Kann ich da irgendwas machen? Gibt es eine Regelung dazu wie lange die Schule brauchen darf?
Sollten die Zeugnisse bis nächste Woche Freitag nicht vorliegen bin ich zum 01.08. arbeitslos…
MfG Akki
Hallo Akki,
vielleicht erklärst Du Deinem neuen, zukünftigen Arbeitsgeber die Situation und bittest ihn , einmal bei der Dame anrufen. (Hoffentlich hast Du Dir deren Namen gemerkt) Du solltest vielleicht die Schule persönlich aufsuchen und mit dem Rektor der Schule sprechen.
Weiter kann ich auch nicht helfen.
Es kann nicht sein, daß Du zum 01.08.2010 arbeitslos bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Meigui
Hallo,
nein, eine feste Regel für das Ausstellen von Zeugnisabschriften gibt es nicht; es ist selbstverständlich, dass das Schulpersonal alles unternimmt, um dir zu helfen.
Mein Vorschlag: Versuche deinen Klassenlehrer oder den Schulleiter unterstützend zu kontaktieren. Möglicherweise ist das Büropersonal stark beansprucht.
Schaue auch noch einmal ganz genau bei dir zu Hause nach, ob du wirklich schon alle Umzugskartons vollständig ausgepackt hast. Frage auch deine Eltern noch mal, ob die Z. vielleicht bei Ihnen irgendwo abgeheftet sind.
Ich wünsche dir viel Glück.
Die Situation ist folgende:
Mein neuer Arbeitgeber verlangt zusätzlich zu meinem
Abschlusszeugniss auch die Zeugnisse der 9 und 10 zu sehen,
bevor ich den Arbeitsvertrag unterschreiben kann (letzter
Termin dafür ist nächste Woche). Diese sind mir aber leider
bei einem Umzug verloren gegangen.
Daraufhin habe ich vor ca. einem Monat in meiner alten
Realschule angerufen, die ich vor etwa 6 jahren abgeschlossen
habe und um das neu schreiben der Zeugnisse gebeten.
Die Sekretärin hat mir gesagt das dass diesen Monat nicht mehr
fertig wird und ich dann nochmal anrufen soll (was ich schon
merkwürdig fand aber gut ich brauchte die ja erst in ca. 1 1/2
Monaten).
Heute habe ich wieder angerufen und gefragt ob die Zeugnisse
denn fertig wären.
Die Sekretärin hat gemeint sie wüsste von nichts und weigert
sich meine Zeugnisse bis nächste Woche Freitag zu schreiben.
Kann ich da irgendwas machen? Gibt es eine Regelung dazu wie
lange die Schule brauchen darf?
Sollten die Zeugnisse bis nächste Woche Freitag nicht
vorliegen bin ich zum 01.08. arbeitslos…
MfG Akki