Zeugnisse nicht annerkannt beim Senat für Bildung

Hallo,Ich bin 34 und möchte mich Beruflich umorganisieren! Ich habe einen erw.Hauptschulabschluss,eine abgeschlossene Berufsausbildung,und ein abgeschlossenes Fachstudium alles im Bereich Ernährung! Ich möchte meinen Traum erfüllen und Erzieherin werden,hierzu hatte ich letztes Jahr erste Schritte getan und mir ein Praktikum in einer Kita besorgt welches inzwischen erweitert wurde zu einer Teilzeit Stelle mit 2o Stunden und meine Chefs sind auch damit einverstanden das ich berufsbegleitend die Ausbildung des Erziehers mache! Nun zum eig.Problem:Beim SPi wo ich die Ausbildung machen wollte sagte man mir das ich einen Realschulabschluss bräuchte,allerdings würden meine Ausbildung und das Studium vollkommen reichen und ich solle dies annerkennen lassen(die mittlere Reife) beim Senat für Bildung in Berlin wo ich auch wohnhaft bin! Dort war ich nun im Januar vorstellig gewesen mit allen Unterlagen,hier sagte man mir das sie mir nix annerkennen weil ich an der Fachschule wo ich mein Studium machte auch mein Fachabi hätte machen können,ich es aber damals nicht für nötig hielt.Die Dame sagte aber dann das ich ja eine Ausbildung hätte und das auch reichen würde sie schaut also in denn Pc und kommt darauf hin kopfschüttelnd an den Tisch und sagt das ich pech gehabt hätte da es damals in meiner Ausbildung so üblich war das es nur einmal Berufsschule in der Woche gab.Sie kann mir das also nicht annerkennen weil es hätte im Wechsel sein müssen (schule /praxis im wöchentlichen wechsel) ich hätte also zu wenig Unterichtsstunden gehabt!!! Nun bin ich völlig am Ende und weiss nicht mehr weiter,da ich auch nicht einsehe noch einen Abschluss zumachen wo auch wieder Jahre ins Land gehen und ich ja auch nicht jünger werde…In eigenrecherchen habe ich auch im Netz gefunden das dieses Gesetz mit den Berufsschulstunden längst verabschiedet worden ist also nicht mehr gültig!!! Vieleicht hat jemand einen TIPP AUSSER NOCH EINEN ABSCHLUSS ZU MACHEN.???

Hallo 0176 blondine,

leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, sorry :-/
Hoffe Dir kann jemand helfen!

LG