Hallo,
ich habe mein Arbeitszeugnis vom letzten Arbeitgeber bekommen und habe das Gefühl,irgendwie klingt es nicht gut.Können Sie mir da helfen?
Viele Grüße
Jens Starick
Hallo,
ich habe mein Arbeitszeugnis vom letzten Arbeitgeber bekommen und habe das Gefühl,irgendwie klingt es nicht gut.Können Sie mir da helfen?
Viele Grüße
Jens Starick
Tut mir herzlich leid, aber hierfür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
Hallo Herr Starick,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet für Arbeitszeugnisse, kann aber gerne mal drüber schauen.
Ich gebe darüber hinaus folgende Empfehlungen:
Aber generell gilt, wie immer im Leben: Erstmal versuchen den direkten eigenen Weg gehen, vielleicht ist der Arbeitgeber ja bereit, nachzubessern.
Falls noch weitere Fragen sind, bitte gerne.
Viel Erfolg und Grüße
Stefan Töpfer
Hallo,
ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen und das Gefühl es nicht gut.
Hallo Herr Starik,
leider nein, da empfehle ich den Weg zu einem Anwalt.
Gutes Gelingen, Christian
Hallo Jens,
dazu müsste ich das zeugnis erstmal lesen!
mfg Nadine
Hallo,
was genau steht denn im Zeugnis? Was für Sätze sind das die „nicht gut“ klingen?
Gruß
M. Hoher
Herr X war ein qualifizierter Mitarbeiter,der über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügte.Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm,neue Arbeitssituationen Probleme schnell zutreffend zu erfassen.Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand er immer richtige Lösungen.
Herr X war ein engagierter Mitarbeiter,der besonders durch seine Leistungsbereitschaft überzeugen konnte.Er erfüllte seine Aufgaben auc hbei schwierigen Arbeitsbedingungen jederzeit in zufriedenstellender Weise.Herr X erledigte seine Aufgaben stets sorgfältig und genau.Er handelte zuverlässig,sicher und loyal.
Sowohl in qualtativer als auch in quantitantiver Hinsicht erzielte er gute Arbeitsergebnisse.Seinen Aufgabenbereich bewältigte Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit.er war ein allseits geschätzter Ansprechpartner.Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten,Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
Hallo Nadine,
folgendes steht drin:
Herr x scheidet mit dem heutigen tag auf eigenen Wunsch im beiderseitigen Einvernehmen aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern seine Entscheidung,da wir einen guten Mitarbeiter verlieren.Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Hallo Moni,
folgendes steht drin:
Herr X war ein qualifizierter Mitarbeiter,der über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse verfügte.Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm,neue Arbeitssituationen Probleme schnell zutreffend zu erfassen.Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand er immer richtige Lösungen.
Herr X war ein engagierter Mitarbeiter,der besonders durch seine Leistungsbereitschaft überzeugen konnte.Er erfüllte seine Aufgaben auc hbei schwierigen Arbeitsbedingungen jederzeit in zufriedenstellender Weise.Herr X erledigte seine Aufgaben stets sorgfältig und genau.Er handelte zuverlässig,sicher und loyal.
Sowohl in qualtativer als auch in quantitantiver Hinsicht erzielte er gute Arbeitsergebnisse.Seinen Aufgabenbereich bewältigte Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit.er war ein allseits geschätzter Ansprechpartner.Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten,Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
Herr x scheidet mit dem heutigen tag auf eigenen Wunsch im beiderseitigen Einvernehmen aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern seine Entscheidung,da wir einen guten Mitarbeiter verlieren.Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg
und habe das Gefühl,irgendwie klingt es nicht gut.Können Sie mir da helfen?
Hallo Herr Starick,
ich selbst schreibe keine Zeugnisse, kann aber vllt. helfen. Welcher Text klingt komisch? Fragen Sie hier am besten auch mal Rechtsanwälte die auf Arbeitsrecht spezialisiert sind.
Viele Grüße!
Hallo Jens,
also ich würde das Zeugnis mit einer „zwei“ bewerten. Es ist ein gutes Zeugnis. Es sind keine versteckten Hinweise auf schlechtes Arbeiten oder Verhalten drin.
Ich würde jemanden mit diesem Zeugnis zumindest zum Vorstellungsgespräch einladen. (Vorausgesetzt die Bewerbung wäre auch in Ordnung)
Eine „eins“ wird vom Arbeitgeber eher selten vergeben. Ihr Zeugnis wäre eine „eins“ wenn anstatt „gute Arbeitsergebnisse“ „Sehr gute“ stehen würde und anstatt „vollen Zufriedenheit“ „vollsten Zufriedenheit“.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Gruß
Moni
z.Bsp.„jederzeit in zufriedenstellender Weise“
Schwierig, wie ist denn der komplette Satz, auf was bezieht sich denn das?