Zeugnisübersetzen

Hallo!

Da ich vorhabe mich im Ausland (Russland) zu bewerben, brauche ich selbstverständlich auch russische Versionen meiner Zeugnisse und Zertifikate.

Obwohl, ist das so selbstverständlich?Ich meine, kann man auch erst einmal die deutsche Kopie mitschicken oder kommt das eher frech und führt automatisch zu „Disqualifikation“?

Reicht es, wenn ein russischsprechender Mensch (x-beliebig) mir die Zeugnisse übersetzt?

Müssen Arbeitszeugnisse von einem Notar beglaubigt werden?
Wo kann man das machen lassen?(Am besten in Hannover)
Wie teuer wird es?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Ich übersetze nur in Spanische.

Hallo,

ich schätze das hängt davon ab, was für russische Fa. das ist. Falls es ein deutsch-russisches Gemeinschaftsunternehmen ist, ist es gut möglich, daß die in der Personalabteilung der deutschen Sprache mächtig sind. Es kommt auch darauf an, in welcher Sprache der Stellenangebot ausgeschrieben ist. Ich denke, wenn Du einen guten Eindruck hinterlassen willst, solltest Du die Zeugnisse in beiden Sprachen vorlegen. Und in diesem Fall kommt nur ein professioneller Übersetzer in Frage, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe schon etliche „Übersetzungen“ korrigieren müssen, die so verfasst waren, daß man über sie nur lachen konnte und nicht als ein Arbeitszeugnis auffassen konnte. Die Beglaubigung durch den Notar ist bei Bewerbungsunterlagen nicht unbedingt erforderlich.
Ich kann Dir meine Hilfe anbieten - Du kannst mir Deine Zeugnisse per E-mail [email protected] schicken, ich werde sie binnen kurzester Zeit übersetzen und zurückschicken. Ich kenne mich mit Geheimcodes, mit deren Hilfe die in Deutschland verfassten Zeugnisse geschrieben sind gut aus und ich kann deswegen eine dem Original entsprechende Übersetzung anfertigen.

MfG,
Leonid.

Was die Preise anbelangt, so liegen sie zwischen 10 und 20 Euro für eine Seite.

Hallo!

Damit kenne ich mich leider nicht aus, sorry!
Ich kenne aber eine Übersetzerin in Langenhagen. Ihr Name ist Franziska Wolf, Langenhagen (Ortsteil Godshorn, 0511/741224) ich weiß das Sie auch für die Polizei als Dolmetscherin arbeitet. Außerdem kommt Sie aus Russland und hat deshalb vielleicht schon deutlich mehr Ahnung als ich !!!

Viel Glück bei der Bewerbung und viel Spass im fernen Russland!

Grüße von Jana

Hallo!

Da ich vorhabe mich im Ausland (Russland) zu bewerben, brauche
ich selbstverständlich auch russische Versionen meiner
Zeugnisse und Zertifikate.

Hallo, ich bin kein Expert, aber ich denke, dass es bei russischen Behörden genauso läuft wie bei deutschen. Z.b. alle Dokument wie z.B. Geburtsurkunde, Heiratsurkunde sollte einen Apostille machen lassen.
Wenn ein russischer Dokument in Deutschland auf deutsche Sprache nötig ist MUSS ich dies bei einem beeidigtem DEUTSCHEN Dolmetscher machen. Ich denke dass es bei Rußen genauso geht.
Bei Bewerbungen denke ich den deutschen originalen Zeugnissen vollkommen reich sind. Die Bewerbung sollte auf jedem Fall an russische Sprache geschrieben sein.
Gruss, Dmitry.