Hallo,
vor ca. 3 Jahren (ich war 17) kamm eine Frau zu mir. Sie meinte ich brauch eine Unfallversicherung und eine Versicherung dafür das wenn mein Ausbildungsplatz mich nach der Ausbildung nicht übernimmt das ich noch ein kleines Bonus gut tun würde. So Naiv wie ich war hab ich mich nach ganzen 2 Stunden überreden lassen. Meine Mutter wollte sich nicht einmischen (sie kann auch nicht so gut Deutsch), da ich Minderjährig war musste sie auch unterschreiben. Mein Vater war zu der Zeit bei der Arbeit. Ich Wünschte damals wäre mein Vater nicht bei der Arbeit gewesen. Naja, ich dachte mir halt so eine Geringe Summe hätte ich mir leisten können. Und diese Frau von Zeus meinte auch das ich das Geld mit Zinsen zurückerstattet bekomme wenn ich in der Zukunft kündige… So hab ich es zumindestens verstanden.
Als ich 18 Jahre alt wurde durfte ich nochmal kräftig mehr bezahlen da ich Volljährig wurde. Da wurde der Beitrag von 40 auf ca. 60 Euro erhöt.
Sie ist auch immer wieder zurück gekommen mit anderen Versicherung wie zbs. das wenn ich im Krankenhaus liege das sie mir alles bezahlen etc. und es würde nur 3 Euro mehr im Monat kosten… Ich bin danach nie wieder auf irgenteine Versicherung eingegangen. Sie hat zwar immer versucht mich umzustimmen aber ich hab mich echt schwer zurück gehalten. Am liebsten hätte ich die Frau erwürgt zu diesem Zeitpunkt. Und als ich nach einer Kündigung Fragte und ob ich das Geld bei der Kündigung mit Zinsen zurück erstattet bekomme sagte sie nur… Nein, das geht nicht. Ich meinte so haben sie mir das aber vor einem Jahr erklärt und sie hat nur gelacht und dreist gesagt: „Da haben sie mich wohl falsch verstanden“
Tja, jetzt hab ich eine Unfallversicherung und eine Private Frührentenversicherung… Ich will aber diesen Laden nicht mehr mit meinem Geld Finanzieren. Ich komme mir kurz gesagt übelst ver***** vor!
Heute hab ich wieder ein Brief bekommen worin steht…
„Sie haben mit uns die jährliche Erhöhung des Versicherungsschutzes vereinbart. Gemäß der Besonderen Bedingungen für die dynamische UNfallversicherung erhöhen sich die Versicherungssummen zum 01.03.2008 um 5,00%.“
Tja, ich hab in den ganzen Zeus Ordner gesucht und ich kann rein garnix darüber etwas lesen.
Heute (ich bin 20) hab ich einen FESTEN Job, wo ich richtig Gut verdiene und nicht mehr bei Zeus versichert sein will.
Ach ich weiß garnicht was ich tun soll… ich will diese Versicherung kündigen aber ich bin zur zeit voll durcheinander. Soll ich das bei einem Anwalt regeln?
Der Versicherung begann am 01.05.2005 und leuft am 01.03.2012 ab… Und zusätzlich steht im Brief noch das sich der Vertrag um ein Jahr verlängert wenn ich 3 Monate vor ablauf nicht kündige…
Monatlich 60 Euro, jetzt sogar 5% mehr ist eine Menge Geld für Leistung die ich NICHT mehr brauche. Bzw. eigentlich nie gebraucht habe aber bei meiner dummheit damals ich einen großen Fehler gemacht habe.