Juchuu, unser Auto spinnt endlich mal wieder (nach leuchtender Öldrucklampe war in den letzten Monaten eigentlich nichts - komisch)
Also, Golf IV; BJ 99, 3-Türer Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Auf einmal fängt der Wagen an einfach so abzuschliessen. Meist nur Beifahrertür und Kofferraumklappe. Manchmal auch Fahrertür.
Während der Fahrt oder wenn man den Wagen laufen lässt (Garage öffnen) und kurz aussteigt und die Tür zumacht (klasse Situation!) oder wenn man den Wagen ausmacht und normal aussteigt.
Könnte ich ja mit leben, aber ich habe Bedenken, dass der Wagen mich mal nicht wieder rausslässt (mein Freund hatte letztens schon Probleme damit) doer dass er sich einfach so beim Parken aufschliesse. Elende Karre diese!
Zum VW-Händler? Achje, die hängen wieder ihr Fehlersuchgerät dran und finden eh nix … wie immer …
Ist ein solches Problem vielleicht schon bekannt?
spontan würde ich auf das Relais von der Zentralverriegelung tippen. Das kommt eventuell mit den Temperaturen nicht klar. Wo man das allerdings checken kann, weiss ich nicht. Frag’ mal in einer freien Werkstatt nach!
es wird dich nicht besonders beruhigen, deswegen erzähle ich es dir ja :
Bei meinem Opel Omega hatte ich das selbe Problem - selbsttätig zuschnappen, sich nicht öffnen lassen … aufzuaufzuaufzu - Spielchen - die Werkstätten haben Kabelbäume getauscht, sowie allen möglichen Mist, der mit der ZV zusammenhängt: Effekt = Null. Allerdings war die Kiste dann 11 Jahre alt, und es lohnte nicht mehr, der Sache weiter auf den Grund zu gehen ( wobei ich noch immer glaube, dass eine fehlerhafte Masseverbindung verantwortlich war ) und jetzt ärgert sich irgendjemand anders drüber
Ich würde dir empfehlen, mal der Volkswagen AG, Kundenbetreuung, 38436 Wolfsburg deine Beschwerden ausführlich zu schildern.
Der Wagen ist auf jeden Fall noch im Kulanzzeitraum und man kommt dir finanziell ein ganzes Stück weit entgegen, falls eine solche Totaloperation ansteht.
GRuß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]