Zickzacklinie / 'Ausgerissener' Bildausschnitt

Hallo,

ich möchte in einer Powerpoint-Präsentation (2003) einen Ausschnitt aus einer Zeitung darstellen. Und zwar so, dass links und oben die Ränder klar ersichtlich sind, rechts und unten es allerdings so aussehen soll, als wäre der Artikel ausgerissen. Sollte also so etwas wie ein Zickzacklinie über diesen Teil gelegt werden. Wie kann man so etwas machen? Oder hat jemand einen bessere Idee, wie man so etwas darstellen kann? Wie gesagt, es soll so aussehen, als hätte man einen Teil aus einer großen Seite herausgerissen.

Oliver

Hallo,

du könntest dir hier http://www.fodey.com/generators/newspaper/snippet.asp ein jpg eines beliebigen selbsterdachten Zeitungsartikels generieren.

Cheers, Felix

Tolle Seite, kann ich mal für andere Zwecke benutzen.

Aber für meinen konkreten Fall hilft mir das nicht weiter, da ich eine feststehenden Artikel habe, den ich auch genauso zeigen möchte, nur eben nicht die ganze Seite sondern nur die linke obere Ecke,

Danke trotzdem!

Oliver

Da bist DU hier im falschen Film…
Guckst unter Bildbearbeitung - dazu musst Du aber schon etwas Erfahrung in letztgenanntem mit bringen…

Viel Erfolg

Ich würde mir hier mit SnagIt einen Screenshot vom Artikel machen. In SnagIt kann man Randeffekte hinzufügen, unter anderem auch ein gerissener Rand.