Ziege schreit seid 2 tagen

Hallo,
Ich habe nun eine ziege seit 2 monaten ich habe sie damals von ihrer mom getrennt und sie in einen stall mit einem deutschen riese zusammen getan. Die ersten zwei tage hat sie noch viel gemeckert und geschrien doch dann war alles gut. Sie versteht sich gut mit dem hase sie boxen sich ab und zu manchmal wenn es um futter geht. Sie hat nicht mehr geschrien nur noch gemeckert wenn sie mich sah :smile: oder wenn es futter gab und ich erst meine 7 hasen gemacht hatte und sie als letzte dran kam. Doch jetzt seid 2 tagen schreit sie jedes mal wenn sie jemanden hört oder ein auto kommt… ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir!!! Sie ist sehr zahm läuft mir ohne Strick hinterher und hört auf ihren name :smile:
Thx schonmal für eure antworten
lg nicole

Hallo,
wenn es sich um eine weiblich Ziege handelt würde ich darauf tippen, dass sie in der Brunst ist! ;o)

Hallo,
Ich bin gleiche Meinung wie Conny Hopp.Die kleine Ziege will sein Artgenossen um sich haben,nicht eine fremdsprachige komische wesen die sie nicht spielen und herum toben kann.Ich hoffe das sie ein Lösung finden.

Die beiden Vorschreiber haben vermutlich recht. Ich habe seit 15 Jahren Ziegen und
wenn sie nicht verletzt sind oder Hunger haben, über ca. 6 Monate und weiblich sind
gibt es zweimal im Jahr für ein paar Tage ein jämmerliches Geschrei. Sollten Sie ihr einen
Bock zuführen wird dies bald beendet sein und sie bekommen in überschaubarer Zeit
ein oder zwei kleine Zicklein. Wenn nicht, nach ein paar Tagen hört sie von selbst auf.
Deshalb auch mein Rat, wer nur Ziegen zum Spass hält, kann auch nur kastrierte Jungs nehmen. Sie sind übrigens sehr angenehm zu halten, aber mit Milch wird es schwierig…

Hola Nicole
Ob sie gerade in der Brunst ist erkennst du, wenn du dir den Schwanz ansiehst. Da sind dann die Haarspitzen feucht, klebrig, dreckig oder so weil sie sich damit über die feuchte Vagina wedelt.
Sollte das nicht zutreffen hat sie sehr wahrscheinlich langeweile. Ziegen sind Herdentiere und lassen sich nur bedingt in eine Karnikelherde integrieren. Hasen und Ziegen vertragen sich zwar (bei mir kommen morgens und abends Wildkaninchen und fressen zusammen mit den Ziegen) aber Spielkameraden werden sie nie.
Also ob gerade in der Brunst oder nicht, du solltest ihr artgerechte Gesellschaft besorgen.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist deine ZIege gesund und hat nur ein psychologisches Problemchen. Koliken, Krämpfe oder Verletzungen würdest du ja erkennen, oder?
Ausserdem: Schmerzen machen sich bei der ZIege meistens durch Zähneknirschen bemerkbar.
Saludos
M

Hallo
wenn ich es richtig vertanden habe ist die Ziege ohne Artgenossen,das ist nicht wirklich gut,
Ziegen sind Herdentiere und es sollte wenigstens eine zweite weibliche Ziege geben.
Das schreien deutet auf Brunst hin, passt zur Jahreszeit.
Grüße Ziegennarr

ich hatte das selbe problem, deine ziege ist einfach zu sehr auf dich bezogen. natürlich ist es von tier zu tier unterschiedlich, es gibt ziegen die schreien enfach, meine meinung
ziegen sind herden tiere, du mußt abstand von dem tier bekommen und dir eine zweite ziege holen. um so mehr mensch bezogen sie sind desto öfter mußt du present sein. meine ziege hatt es sogar nicht mehr eigesehen in der wiese zu bleiben und stand jeden tag vor meiner haustür. so schön wie das auch ist, aber ein nicht da sein aktzeptieren sie nicht.

Hi,

das war aber nicht die Antwort von Conny Hopp. Die Ziege ist brünstig, die will sich paaren.

Mit toben und spielen hat das nur entfernt zu tun.

Gruß
Tina

Hallo,

Ich habe nun eine ziege seit 2 monaten ich habe sie damals von ihrer mom getrennt und sie in einen stall mit einem deutschen riese zusammen getan.

Nicht nur die Ziege braucht Artgenossen, auch das Karnickel!

MfG

Hi

Ziegen sind außerordentlich intelligente Tiere. Als „dumme Ziege“ werden sie gerne mal unterschätzt, genauso wie Esel und Schweine.

In Intelligenztests wurde gezeigt, dass Ziegen planen können, ein sehr komplexes Gruppenverhalten haben und sogar „lügen“ können.

Bitte nimm noch mindestens eine andere Ziege hinzu, im besten Falle eine Ziege, die sogar selbst aus einer schlechten Haltung stammt (z.B. auch Einzelhaltung).

Grüße

Karana

P.S.: Ich kenne einen Einzelziegenbock, der ist ein bisschen verhaltensgestört geworden, weil er nur alleine lebt. Er attackiert alle die in seine Nähe kommen sofort. Obwohl er damals vorm Schlachter gerettet wurde, weiß ich nicht, ob das die beste Lösung für ihn war…

Hallo,

dann verlangen die Hormone nach einem Bock.
Und Ziegen sind soziale Tiere. Hasen sind da eher ungeeignet.

Gruß vom Raben