Hallo, möchte meinen Weinkeller (Kellerstöckl) sandstrahlen und dann die Ziegel versiegeln. Die Frage ist nur mit was mach ich das am besten? Hab was von Kiesol gehört zum aufspritzen oder Hydrosperre - aber wo krieg ich das?
danke
Hallo, möchte meinen Weinkeller (Kellerstöckl) sandstrahlen und dann die Ziegel versiegeln. Die Frage ist nur mit was mach ich das am besten? Hab was von Kiesol gehört zum aufspritzen oder Hydrosperre - aber wo krieg ich das?
danke
da kann ich leider nicht helfen
Hallo,
soetwas habe ich auch noch nie gemacht, sorry.
Gruß
R. Vöge
Es tut mir sehr leid, aber über das thema Mauersanierung, da verstehe ich überhaupt nichts. Tut mir leid.
Hallo.
Sorry etwas spät.
Es soll der Keller Gesandstrahl werden?
Mit Glasperlen oder Sand macht das einen furchtbaren Dreck - mit Eis wäre es vielleicht eine Alternative.
Die Wand soll beschichte bzw. von Ihnen Versiegelt werden gegen aufsteigende Nässe- Richtig?
Das mittel Kiesol oder ein ähnliches wird sogar im Baumarkt verkauft, Präsentiert und das Handling ist im Internet zu sehen.
Die Firmen (Subunternehmer) trift man auf Messen oder auch bei Produkt Präsentation. Man kann den Fachberater im Baumarkt fragen.
Der hat oft viel Ahnung und Kontakte.
Die Feuchtigkeit (Verdunstungskälte) ist ja auch ein Kühleffekt für den Keller. Vielleicht kann man den Keller einfach Versiegelnd Streichen und gut belüften.
Kann mir das gut vorstellen und mit ein Bisschen rat läuft das auch.
Auf jeden fall hört sich das nach einem Großen Weinkeller mit vielen Flaschen an. Viel Spaß und Freude.
Otto Speckter
hallo maiereva,
warum sollen die Ziegel versiegelt werden?
sollte das Mauerwerk feucht sein hilft kein oberflächiges versiegeln sondern nur eine abdichtung in der Mauer und aussen.
Gruß J.Hartleib
Guten Tag,
warum willst du deinen weinkeller sandstrahlen? warun nicht mit elektrophysikalischem system trocken legen. garnatiert trocken. unter www.drymat.at findest du hilfreiche infos, solltest du fragen haben so kannst du mir gerne zurück schreiben
Guten Tag,
Hallo,
ich mache so etwas mehrmals im Jahr. Für das Sandstrahlen wirst Du im Internet sicher eine Firma in der Nähe finden, aber pass auf dass die Erfahrung damit haben. Jemand der sonst nur Eisenteile strahlt hat für einen Keller nicht das richtige Gespür.
Die Nachbehandlung ist nur notwendig wenn die Fugen absanden. Dafür musst Du eine Imprägnierung auf Silikatbasis (Wasserglas) nehmen. Diese lässt die Mauer atmen. Wenn die Fugen fest sind ist keine Imprägnierung notwendig. Wenn das Problem die Feuchtigkeit ist dann muss eine Lüftung mit entsprechender Steuerung eingebaut werden. Hier ein Link: http://www.lassen-sie-lueften.de
Falls noch Fragen offen sind melde Dich nochmal.
lg, Lois
Guten Tag,
Hallo,
ich mache so etwas mehrmals im Jahr. Für das Sandstrahlen wirst Du im Internet sicher eine Firma in der Nähe finden, aber pass auf dass die Erfahrung damit haben. Jemand der sonst nur Eisenteile strahlt hat für einen Keller nicht das richtige Gespür.
Die Nachbehandlung ist nur notwendig wenn die Fugen absanden. Dafür musst Du eine Imprägnierung auf Silikatbasis (Wasserglas) nehmen. Diese lässt die Mauer atmen. Wenn die Fugen fest sind ist keine Imprägnierung notwendig. Wenn das Problem die Feuchtigkeit ist dann muss eine Lüftung mit entsprechender Steuerung eingebaut werden. Hier ein Link: http://www.lassen-sie-lueften.de/raum_und_luft/kelle…
Falls noch Fragen offen sind melde Dich nochmal.
lg, Lois
Hallo Herr Schwar, ist ja lustig ich glaub dass Ihr Unternehmen letztes Jahr unseren Keller sandgestrahlt hat in der Nähe von Jennersdorf.
Wir haben die Ziegeln nun einfach so gelassen wie sie nach dem strahlen waren und es schaut toll aus.
mfg