Hallo Community,
eine Frage ich will mich ummelden gehen ich ziehe in einen anderen Landkreis, bleibe aber in Rheinland-Pfalz.
Muss ich mein Auto, welches auf mich angemeldet ist, direkt ummelden oder wie viel Zeit habe ich?
Gruß
Hallo Community,
eine Frage ich will mich ummelden gehen ich ziehe in einen anderen Landkreis, bleibe aber in Rheinland-Pfalz.
Muss ich mein Auto, welches auf mich angemeldet ist, direkt ummelden oder wie viel Zeit habe ich?
Gruß
Hallo,
man sollte das Fahrzeug unverzüglich ummelden (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe - innerhalb 14 Tagen).
Gruß Merger
Ah ok,
eine kurze Frage noch neben Personalausweiß, was benötige ich noch beim Fahrzeug, hab das noch nie gemacht und richtige infos konnte mir bis jetzt keiner geben. Muss ich den Brief mitnehmen?
Hab gesehen das neben der Zulassungsstelle eine Firma ist die Nummernschilder produziert.
hi,
du benötigst:
Personalausweis
Fahrzeugschein und -brief (Zulassungsbescheinigung Teil I und II)
HU und AU-Nachweis (wobei AU glaub weggefallen ist)
die Kennzeichen
elektronische Versicherungsbestätigung (beim Versicherer zu bekommen, anrufen oder Mailen)
Bankverbindung für das Lastschriftverfahren
und zu guter letzt 26 Euro + Kennzeichenkosten
einige Behörden bieten es auch an, die Daten vorab online zu übermitteln.
Hat den Vorteil, dass die Bearbeitungszeit sinkt und die Wartezeit entfällt, da man sich einen Termin geben lässt.
grüße
lipi
Hallo,
du benötigst:
die Kennzeichen
und zu guter letzt 26 Euro + Kennzeichenkosten
dies ist nicht überall erforderlich,
bei manchen Umzügen kann man die Kennzeichen mitnehmen.
Gruß Merger
Hallo,
alles was man wissen muß findet mn auf der Webside seiner Zulasssungsstelle. Man ist dann nicht auf den Glauben der hier Anwesenden angewiesen. Da kann man auch die Zulassung vorbereiten.
Gruß
Otto
hi,
bei manchen Umzügen kann man die Kennzeichen mitnehmen.
das wär mir auch lieber gewesen
Hatte ich beim Kreiswechsel leider noch nie.
Danke für die Ergänzung
lipi