Ziehen an Hoden - was tun?

Hallo Experten!
Ich habe seit gut einer Woche so ein Ziehen an den Hoden, aber ich schäme mich, damit zum Arzt zu gehen. Was kann das nur sein. Was kann ich bloß gegen das Ziehen an den Hoden tun? Danke für ihren Rat.

Unbedingt zum Arzt. Es gibt verschiedene Ursachen (Verkühlung, Entzündung, Quetschung), doch sollte man unbedingt ausschließen lassen, dass es sich nicht um etwas Bösartiges handelt!!! Hodenkrebs gehört vor allem bei jüngeren Männern zu den häufigsten Todesursachen. Ich habe dadurch einen sehr lieben Freund innerhalb von drei Wochen verloren.
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ab zur Untersuchung! Und Männer, die Ihr das lest: geht zur Vorsorge!!!

wenn ich den Namen der des Fragenden lese bin ich nicht sicher ob diese Frage ernst gemeint ist
Ulla ???hat ziehen an den Hoden???
wie alt ist die Person um die es geht ?
Um einen Arzt Besuch wirst du nicht herum kommen bist Du jung ???könnte später die Zeugungsfähigkeint gefärdet sein .Oft steckt eine Durchblutungsstörung der kl Gefässe dahinter die gut mit Entzündungshemmer und speziellen Durchblutungsfördernde Tabl behoben weder kann.
Lass es nicht anstehen geh gleich zum Urulogen nicht erst zum Hausarzt das ist der sogenannten Männerarzt dem das Alles wohl bekannt ist … da ist gar nichts peinlich.

hoffe ich konnte etwas unterstützen
Gruß Gudrun

Da habe ich leider keine Ahnung!
Gruß Gitano

Guten Morgen,

leider kann ich dazu nichts raten, weil das zu riskant ist. Ich finde es gut, dass es auch noch schamhafte Menschen gibt. Hier finde ich die Scham allerdings nicht angebracht, weil der Arzt, der Sie untersuchen wird, den ganzen Tag nichts anderes sieht, als alle möglichen Schamzonen und dabei nichts Absonderliches denken wird, sonst wäre er selbst nicht ganz normal.
Bei diesem Wetter könnten derlei Symptome durchaus neuralgisch bedingt sein. Ich würde Ihnen allerdings raten, sich einen homöopathisch behandelnden Arzt zu suchen. Wenn er auf Grund seiner Befragung etwas verordnet, können Sie erstens davon ausgehen, dass keine Nebenwirkungen auftreten und zum anderen -, wenn er gleich das passende Mittel gefunden hat, die Beschwerden schlagartig verschwinden und Fehlsteuerungen im Körper behoben werden, von denen Sie möglicherweise noch garnichts gemerkt haben.
Leider kann sich jeder Arzt auch Homöopath nennen ohne dass er dafür eine Qualifikation besitzt, was allerdings schon wichtig ist. Im Internet finden Sie eine Liste mit Homöopathen, die von Vithoulkas sehr gründlich ausgebildet sind. Ich würde einem solchen den Vorzug geben. Unser Homöopath ist in München Dr. med. Kauf in der Nähe des Ostbahnhofs. Vielleicht wohnen Sie zufällig irgendwo in der Nähe.
Übrigens - ich bin pflichtversichert bei der Technikerkrankenkasse, zu der wegen ihrer guten Leistungen und akzeptablen Beiträge sehr viele wechseln, zahlt auch den Homöopathen, wenn er praktizierender Arzt ist.
Ich hoffe, Ihnen ein wenig weiter geholfen zu haben. Entschuldigen Sie, dass ich erst heute die Mail gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Rosa Huber

Was kann ich bloß gegen das Ziehen an den Hoden tun?

Hallo UllaUdin,

umfangreiche Angaben machst Du leider nicht (Alter, Vorerkrankungen, Aussehen des Urins etc), aber selbst, wenn das „Ziehen“ das einzige Symptom ist, kann ich Dir nur raten, damit zum Urologen zu gehen. Schamgefühl ist normal, ist aber beim Besuch eines Spezialisten völig überflüssig. Wenn es um die Gesundheit geht und dann auch noch Schmerzen im Spiel sind, wird kein Internetforum Dein Problem lösen. Du wirst wissen wollen, was los ist, und das kann Dir nur der Doktor verraten, der sich damit auskennt.
Sorry, dass ich Dir nicht mehr sagen kann, aber Zahnschmerzen haben ja auch einen Grund und lassen sich nicht im Internet lindern.
Gute Besserung!