Ziehen im Bauch!

Hallo :smile:

Ich habe ein Problem…
letzten Dienstag habe ich die Pille (20:00) vergessen und habe sie
erst nächsten Tag um 14:00 Uhr eingenommen, das war genau in der 1.
Einnahmewoche. Am Abend habe ich dann um 20:00 Uhr die nächste ganz
normal eingenommen. Ich habe zwar noch nie mit meinem Freund
geschlafen, allerdings hat er am Sonntag zuvor in der Nähe meiner
Scheide eakuliert…
Am Donnerstag darauf hatte ich dann Turnen und wir haben Sit-Ups
gemacht… Seit Freitag habe ich jetzt ein Ziehen im Unterleib,
ähnlich wie Regelschmerzen. Außerdem blubbert es öfters. Sonst habe
ich keine Anzeichen. ach ja. genau seit letzten Mittwoch bis heute
hätte ich meinen Eisprung.
Meine Frage ist jetzt deshalb: kann ich schwanger sein?? habe ich nur
einen Muskelkater oder liegen die Schmerzen am Eisprung?
Bitte helfen!

Hallo Kathaa

wenn das alles so stimmt wie du sagst, dann kannst du nicht schwanger sein. Spermien „in der Nähe“ der Scheide überleben nicht lange, jedenfalls nicht von Sonntag bis Mittwoch.

Liebe Grüsse

und wenn er mich danach gefingert hat? ich weiß allerdings eh nicht mehr, ob das so war.

weißt du, an was das sonst liegen könnte?

lg

Hallo,
leider habe ich die zeitliche Reihenfolge nicht ganz verstanden: du schreibst, du hattest deinen eisprung letzte woche? Nur dann kann man ja schwanger werden, das befruchtungsfähige Ei lebt nur eine kurze Zeit. eine berührung mit sperma eine Woche später macht gar nichts.

alles gute und vielen Grüße!
Eva

Auch „befingern“ am Sonntag reicht nicht zum schwanger werden bei einem Eisprung am darauffolgenden Mittwoch.
Woran dein Ziehen im Bauch liegen könnte? Da gibt es mehrere Ursachen, eine davon wäre z.B. eine Entzündung der Eierstöcke, der Eileiter, der Harnleiter oder der Blase, in den beiden letztgenannten Fällen müsstest du dann allerdings verstärkten Harndrang haben oder Schmerzen beim Wasserlassen. … Aber Ferndiagnosen sind einfach nicht möglich. Falls deine Beschwerden nicht nachlassen, dann geh doch mal zu einer Gynäkologin.

lg