Ziehen im Oberschenkel eventuelle Thrombose?

Hallo, ich habe schon seit einer guten Woche ein schmerzhaftes Ziehen im rechten Oberschenkel hinten. Es fühlt sich an wie eine Muskelzerrung, kann aber keine sein, da ich in letzter Zeit keinen Sport gemacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Bein vor 5 Jahren schon einmal eine Thrombose hatte. Der Schmerz ist nicht nur bei Belastung vorhanden, sondern auch im Sitzen und im Liegen. Kann es ggf. doch nur eine Zerrung sein oder sollte ich doch abklären lassen, ob es vllt eine Thrombose sein könnte? Für jede Antwort bin ich dankbar. MFG Stepke85

Hi,

könnte auch Ischias sein - KÖNNTE. Könnte aber auch alles mögliche andere sein. Darum solltest du schon zum Arzt gehen.

Gruß
Cess

Danke, werde dann morgen wirklich mal zum Arzt gehen, denn es ist schon ganz schön schmerzhaft. Und Probleme mit dem Ischias hatte ich auch schon mal, also ist es wohl besser, wenn ich mal einen Experten gucken lasse :wink:

Nur als Tipp, falls es Ischias sein sollte: Nicht dehnen und keine Wärme drauf! Den Fehler habe ich seinerzeit gemacht - ich dachte es wäre vom Sport, weil es sich ähnlich wie eine Zerrung anfühlte. Das war genau das Falsche.

Gruß
Cess

Genau dieses Gefühl habe ich auch, als ob ich mir den Muskel gezerrt habe oder er zu kurz für mein Bein ist. Nur das ich eben keinen Sport gemacht habe, woher es kommen könnte, deswegen war ich etwas verunsichert. Danke für deinen Tipp!