Ziehen in den Zaehnen

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen in den oberen linken Zaehnen. Leider kann ich den Schmerz nicht wirklich lokalisieren, aber ich denke es betrifft 2-3 Zaehne.
Das Ziehen dauert ca. 5min und kommt 2-4 taeglich vor, ansonsten spuere ich nichts. Es ist nicht das uebliche kalt-warm ziehen, sondern irgendwie anders. Ansonsten tun mir weder die Zaehne, noch das Zahnfleisch weh. Und ich war vor 2 Monaten erst beim Zahnarzt, wo alles gepasst hat.
Kann mir jemand sagen, was dies sein koennte? Ich bin gerade in Peru und moechte mit dem Zahnarztbesuch noch warten bis ich wieder zurueck bin.
Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Koennten es die Weisheitszaehne sein?
Vielen lieben Dank fuer euren Rat!

Lg Melanie

Servus Melanie,

es ist Dir ja klar, dass die deutschen Glaskugeln in Südamerika nicht funktionieren :wink: Ich will mal einen wilden Schuss riskieren:

Du berichtest davo, daß das Ziehen von mehreren Zähnen zu kommen scheint. Was mehrere Zähne (zumindest im Oberkiefer) gemeinsam haben, ist die darüber liegende Kieferhöhle. Nachdem Du Dich zur Zeit eher auf 3000 m Meereshöhe aufhalten wirst, als am Meer, könnte eine ‚verstopfte‘ Nase in Verbindung mit dem geringen Luftdruck solche Beschwerden machen. Dann wären Sazwasserspülungen der Nase sinnvoll.

Leider kommt es auch vor, dass ein chronischer entzündlicher Prozeß um eine Wurzel herum, solche Beschwerden macht (btw auch mölicherweise begünstigt von schlechten hygienischen Verhältnissen wie ‚Montezumas Rache‘, körperlicher Belastung beim Bergwandern). Dafür bräuchtest Du Leute, die einen Zahn röntgen-, und eine Sinusitis diagnostizieren können. Solche Leute haben idR weiße Kittel an :wink:

BTW: Lima liegt auf 10 Meter Meereshöhe und hat Zahnärzte, z.B.:

Lima Dental Associates
2115 Allentown Road
Lima, OH 45805
(419) 228-4036

Ich wünsche Dir, daß die Beschwerden schon längst vorbei sind!

Gruß

Kai Müller