Ziehen in der Nierengegend

Hi zusammen,

Ich habe schon den ganzen Tag lang ein Ziehen im Bereich der rechten Niere. So ein Ziehen hatte ich schon öfters, jedoch ging das meistens nach einer Stunde wieder vorbei. Das von heute ist jedoch nicht verschwunden geschweige dann, hat abgenommen. Das Ziehen ist eigentlich immer da, aber wenn ich aufsitze verstärkt es sich richtig und es beginnt dann auch immer in der unteren Bauchhälfte zuziehen. Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen und sagen könnte, was das Ziehen sein bzw. was man dagegen tun kann?

Bin euch für eure Antworten dankbar, denn langsam macht es mir Sorgen…

Gruss Reese

Hallo Reese,

die Symptome sind vieldeutig, können, aber, wie Du selber schon sagst auf die Niere bzw. den Abfluss (Ureter) hinweisen. Auch was Gynäkologisches (Du bist weiblich?) kommt in Betracht, Stichwort Adnexitis (http://de.wikipedia.org/wiki/Adnexitis). Blinddarm, Galle und Bauchspeicheldrüse kommen auch noch etwas unwahrscheinlicher in Frage.

Lass dir mal von jmd. draufklopfen auf die schmerzhafte Gegend, ob das den Schmerz verstärkt. Falls ja, s.u.

Geh mal zum Arzt, der sollte einen Ultraschall der betroffenen Region machen und den Urin untersuchen.

Gruß,

Manticor