Ziehen und brennen im oberen Harnbereich

Hallo und Guten Tag,

ich hätte einmal eine Frage.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte nun 1-2 Wochen Durchfall und bei mir wurde Clostredium Perfringens festgestellt. Dies habe ich wohl so gut wie überstanden nun ist mir letzten Freitag im oberen Harnbereich ( im Bereich des Penis ) ein leichtes ziehen und brennen aufgefallen. Keine Schmerzen aber ein unangenehmes Gefühl was auch nicht immer war. Wasser lassen kann ich schmerzfrei dies brennt oder zieht nicht.

Gestern war ich nochmal bei meinen HA, dieser hat wohl Coli Bakterien im Urin festgestellt und ich sollte Ciprofloxacin 250mg 2x täglich 5 Tage lang nehmen. Heute den 2 Tag.

Wie lang dauert es bis dieses Antibiotikum wirkt ? bzw ich kmpl beschwerdefrei bin? Zwischendurch war es schon besser. Heute morgen habe ich zum ersten mal wieder masturbiert und danach war dieses ziehen und brennen wieder da. Nach dem ich dann 2-3 Wasser gelassen habe, wurde es wieder etwas besser.

Ich weiss nicht ob es wichtig ist aber dieses „Gefühl“ hatte ich in der Vergangenheit schon mal ab und zu .. nachdem ich nach Alkoholgenuss masturbiert habe. Es ging aber immer nach 1-2 Wasser lassen weg.

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

freundliche Grüße
Sascha. V

bitte immer DEN arzt fragen, der die behandlung verantworlich übernommen hat !!!

Hallo Sascha,

Ciprofloxacin 250 mg alle 12 Std ist unterdosiert. Die Dosis sollte bei einem nachgewiesenen E.coli Infekt auf 500 mg alle 12 Std erhöht werden.
Nach deiner Beschreibung würde ich auf eine Prostatareizung tippen. Geh am Besten damit zum Urologen; denn da sind noch ein paar Untersuchungen mehr zu machen.

Grüße
Thomas

Hallo,
so ohne Weiteres kann ich nur Vermutungen anstellen:
vermutlich sind die Clostridien ja mit einem Antibiotikum
behandelt und es könnte eine Folge des Medikamentes sein.
E. coli Bakterien kann der Hausarzt doch gar nicht feststellen ohne Kultur, und die dauert 48 Stunden. Dann wäre auch Cipro ein bischen seltsam als Mittel dagegen…
geh doch mal bei Gelegenheit zu einem Fachmann, nimm aber unbedingt alle Unterlagen mit. Sonst wird der nicht schlau draus.

Geduld und gute Besserung!