Ziehender Schmerz beim Berühren des linken Hodens

Hallo!

Ich habe seit gestern Abend am linken Hoden eine extreme Schmerzempfindlichkeit beim Berühren! Wenn ich mich z. B. hinsetze oder beim Gehen oder Liegen mit dem Bein an die Stelle komme, wird direkt der typische Schmerz ausgelöst, den man auch empfindet, wenn man einen Schlag in die Hoden bekommt o. ä.

Es ist quasi dieses klassische intensive Ziehen/Stechen, welches vom Hodensack in den unteren Rückebereich strahlt.

Keine Schwellung, keine Rötung, kein Krankheitsgefühl. Allerdings hatte ich bis vor Kurzem einen leichten Erkältungsinfekt, in dessen Zusammenhang ich bis gestern auch eine einseitige Augeninfektion hatte. Ich bin bzw. war also leicht angeschlagen!

Kann mir jemand sagen, was das mit dem starken Schmerz beim Berühren des Hodensacks sein könnte?

Danke und Gruß

Martin

Ich würde auf eine Hoden-Entzündung tippen. Damit sollte man schnell zum Urologen. Er wird vermutlich Antibiotika verschreiben.
Wenn das auch nicht hilft, wird vermutlich operiert.
Gute Besserung

Hmm, was könnte man da bloß machen? Ferndiagnose in einem Forum ist jetzt nicht ganz so pralle…

Go, see the doctor!

Die gute Nachricht: muss nicht amputiert werden.
Die schlechte Nachricht: fällt von allein ab.

Ich hatte auch keine Ferndiagnose erwartet und zum Arzt werde ich sowieso noch gehen. Dennoch hätte es ja sein können, dass jemand aufgrund meiner Beschreibung eine Idee hat, woher dieses Symptom rühren kann.

Leider finde ich zu meinen Beschwerden nichts im Netz. Das halbe Web ist voll mit Beschreibungen einer fieberhaften Nebenhodenentzündung mit geschwollenen, geröteten, schmerzenden Hoden - bei mir ist es lediglich ein spontaner Schmerz bei Berührung! Gibt es denn keinen, der mir sagen kann, was da in Frage kommt?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der erste Mensch bin, bei dem der Hoden nur bei Berührung intensiv schmerzt und sonst ruhig ist und keine Auffälligkeiten aufweist!

Jetzt war ich beim Urologen, der leider nur das Übliche abgeklopft hat und dabei keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Bei meinem Problem konnte er mir nicht helfen, was ich beim Studieren des Webs bereits befürchtet hatte. Ich weiß zwar nun, dass ich nichts Schlimmes habe, wovon ich ohnehn ausging, jedoch habe ich einen ziemlichen Leidensdruck (Ich kann weder Autofahren noch auf dem Bürostuhl sitzen etc.), mit dem ich völlig allein gelassen werde! Daher nochmal die Frage, ob hier nicht jemand eine Idee hat, wovon diese plötzliche hohe Schmerzempfindlichkeit im linken Hoden kommen könnte?