Hallo! Mein Kater,Freigänger, 17J., ist seit 2 Tagen verschwunden. Da er nur noch fürs „Geschäftchenmachen“ nach draußen geht und z.Zt. etwas kränkelt und halt auch nicht mehr der Jüngste ist, habe ich Angst dass er sich irgendwohin zum Sterben zurückgezogen hat. Habt Ihr davon schon mal gehört dass Katzen sich zum Sterben zurückziehen an irgeneinen ruhigen Ort…? LG Conny
Hallo,
Habt Ihr davon schon mal gehört dass Katzen sich zum Sterben zurückziehen an irgeneinen ruhigen Ort…?
Ja, das gibt es. So wie trächtige Katzen sich oftmals einen Platz zum Werfen suchen, suchen manche Katzen auch einen Ort zum Sterben.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
schau mal in deinem Garten und in der unmittelbaren Umgebung unter allen Büschen nach. Er wird vermutlich in seinem Revier sein, nahe bei seinem Zuhause.
Ich habe unsere Katze mehr oder weniger durch Zufall in unserem Garten in der Hecke gefunden. Sie hatte sich gut versteckt. Auf Zuruf hat sie nicht mehr reagiert.
Bei uns ging es gut aus (Darmverschluss bei einer relativ jungen Katze).
Ja, ich glaube seither, sie hatte sich zum Sterben dorthin zurückgezogen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Chrissie
Leider tot gefunden…
Er hing zwischen Zaun u einem Steinpfosten, tot. Es ist so schlimm… Danke trotzdem für die Antworten… Conny
Hallo Conny,
das tut mir so unendlich leid. Als meine eine Katze (gerade 6 Jahre alt und kerngesund) vor 4 Jahren plötzlich verschwunden war, hätte ich mir zwar Klarheit über ihr Schicksal gewünscht, aber ihr Anblick hätte mir sicherlich noch mehr das Herz zerrissen. Aber damit wäre eben auch die Frage, die ich mir bis heute noch schmerzvoll stelle, beantwortet gewesen, was wohl mit ihr passiert ist.
Viel Kraft wünscht
Kathleen
Habt Ihr davon schon mal gehört
dass Katzen sich zum Sterben zurückziehen an irgeneinen
ruhigen Ort…?
Hallo, unser Kater hat sich damals zum sterben in den Keller gelegt. Er konnte da von aussen rein. Wir haben ihn zwei Wochen lang gesucht.
Das war nicht schön, als wir ihn dann endlich fanden…
Gruß
Kosmo
Danke!!
Danke, Kathleen!
Und ich kann Dich gut verstehen. Ich konnte wenigstens Abschied nehmen und weiß jetzt sicher dass Schwarzmann im Regenbogenland ist… auch wenns sehr weh tut…
Alles Liebe
Conny
Oh, wie traurig.
Es tut mir so leid.
Ich wünsche euch alles Gute
Chrissie