meine Waschmaschine zieht kein Wasser und schleudert auch nicht das einzige was passiert das sie abpumpt und die Trommel dreht sich auch dabei! Wer kann mir helfen, wäre sehr dankbar dafür!
Hallo !
Und die Waschmaschine ist vom Hersteller … und hat die Typenbezeichnung … ?
Eigentlich passt das Fehlerbild nur zu Leckage in der Bodenwanne,der Wasserschutz hat ausgelöst. Da kommt kein neues Wasser hinzu und es wird auch abgepumpt.
Allerdings müsste sich Schleudern separat einschalten lassen.
MfG
duck313
Es ist eine AEG ÖKO LAVAMAT senortronic! Danke für deine schnelle Antwort Mfg. Secelice
Hallo
Na ja somit hätten wir ja schon mal den Hersteller ausfindig gemacht .
Ich vermute das die Luftfalle verstopft ist das ist ein Kunststoffgehäuse was auf Bottigbodenebene von vorn rechts sitzt , von dort geht auch der kleine Schlauch zum Pressustaten der aber auch einen Defekt haben könnte , Elektronik kann auch noch ursache sein.
Mir stellt es sich so da das Gerät bekommt signal Sicherheitswasserstand ist erreicht - Pumpen da wasser im Bottig gemeldet wird weil z.b. der Druckwächter nicht zurückgeschaltet hat also auch kein Schleudern .
Oder primitiv Kohlen auf dem Motor sind runter erster programmschritt pumpen wird ausgeführt dann abfrage Motor dreht Tachogennerator meldet nein also Programmabbruch . und Llogischer weise keine Drehung des Motor nicht beim Waschen oder auch beim Schleudern .
Kan der Techniker mittels Prüfprogramm rausfinden .
m.f.G. Horst