Ziel der Facharbeit? Schnelle Antwort bitte!

Hallo, ich schreibe momentan meine Facharbeit zu dem Thema, ob ein Leben nach dem tod gibt, oder ob wir uns irgendwann endgültig veerabschieden müssen und mir fehlt eine Zielsetzung, hat jemand gute ideen? Danke schonmal.

Hallo, Deine Mail ist gerade rein gekommen.

Hier ein Artikel, der Dich vielleicht inspiriert…

http://www.die-herausgerufene.de/PDF-Dateien/Artikel…

Hoffe, es war schnell genug :wink:

LG

Vielleicht helfen dir diese Links
www.diigo.com/user/neuwirthk/gericht

Dein Gewissen wird dir die Inhalte bestätigen. Nimm es ernst. Sei ehrlich zu dir. Dann wird alles gut.

Alles Gute im ewigen Sinn, wünscht Klaus

Hallo, ich schreibe momentan meine Facharbeit zu dem Thema, ob
ein Leben nach dem tod gibt, oder ob wir uns irgendwann
endgültig veerabschieden müssen und mir fehlt eine
Zielsetzung, hat jemand gute ideen? Danke schonmal.

Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst Du mit „Zielsetzung“ genau???

Peter Groß

Hallo,
Ziel ist die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Wenn man recherchiert, zeigt sich schnell, dass die Beweislast erdrückend ist, gibt es zahllose Bücher dazu. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, wäre alles hier umsonst, und alle Menschen, denen es schlecht geht, könnten sich einfach umbringen, dann wäre auch das Leid zuEnde. Dem ist nicht so, dank eingebautem Selbsterhaltungstrieb. Schau auch nach OutofBody und Scheintod - da gabs schon TV-Berichte zu Wiedergeburt/ÄReinkarnation, die damit das Leben nach dem Tod beweisen…
Gib Dir bitte Mühe.
Gruß,
Joachim

Hallo,

obe es ein Leben danach gibt oder nicht kann nun keiner beantworten… Ich denke das es im eigentlichen aber mehr darum geht ob man daran glaubt oder nicht!
Jeder kann für sich ausmachen woran er glauben möchte und sich somit dementsprchend ausmalen was danach kommen wird, bzw. was man danach erwartet.
Evtl. ist das ja ein Ansatz für Dich…

Gruß
Jan

Mit Zielsetzung meine ich, dass jede facharbeit ja ein Ziel verfolgt und da wollte ich fragen ob jemand eine idee hat, was mein ziel sein könnte :smile:

Na wie wär’s denn Z.B. mit:

• Angst vor dem Tod nehmen?

• Menschen zum Nachdenken über den Tod anregen

• Informieren /aufklären, was Wissenschaft, Weltreligionen und Menschen mit Nahtod-Erfahrung dazu sagen

• (Aber-)Glauben von Wissenschaftlichen Erkenntnissen unterscheiden

• Die chronische Vermeidung des Themas Tod in unserer Gesellschaft durchbrechen …

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Peter Groß

Danke, das klingt gut!