Ziel Japan - Welcher Stadt?!

Hallo!
Mein größter Wunsch ist es, einmal nach Japan zu fliegen, und wahrwscheinlich wird es max. in 3 Jahren soweit sein. Eine lange Zeit, leider, aber ich will mich wenigsten etwas schlau machen. Also welche Stadt ist empfehlenswert für eine erste Japan Reise? Ich möchte Möglichst viel Kultur von Japan sehen! Allerdings wäre mir auch wohler in einer Stadt die weiter von Fukushima entfernt ist. Also würde ich wohl oder übel am liebsten auf Tokyo verzichten.
Kann mir da wer helfen?

Lg
Keks

Hi

Wenn du Kultur willst, ist Kyoto DIE Anlaufstelle. Mehr wirst du in Japan wohl nur noch finden wenn du aufs Dorf gehst. Das ist für einen ersten Besuch aber nicht empfehlenswert (abgesehen von betreuten Tagestouren).

lg
Kate

Hallo,

für das „alte“ Japan würde ich Dir auch Kyoto empfehlen. Im Umkreis hat es noch einige interessante Städte wie Osaka oder Nagoya, die aber eher moderne Groß- bzw. Industriestädte sind. Wahrscheinlich wirst Du in einer dieser beiden Städte per Flugzeug ankommen, wenn Du nach Kyoto möchtest.

Gruß
hps

Hallo TheKeks,

wie meine Vorschreiber erwähnten, ist Kyoto Pflicht. Dazu kommt in dem Teil Honshus, der mindestens 400km von Fukushima entfernt ist (Tokyo ist 200km entfernt) Kyotos Nachbarort Nara, Himeji, Okayama und Hiroshima mit der Insel Miya-Jima. Damit hast du die klassischen Touristeninteressen abgedeckt. Übrigens alles gut mit dem Shinkansen bestens erreichbar. Vielleicht wären auch einige Orte auf Kyushu interessant?

Schöne Reisevorbereitung wünscht
Bernd

Hallo,

machen. Also welche Stadt ist empfehlenswert für eine erste
Japan Reise?

wieso willst Du nur eine Stadt besuchen? Wenn Du schon einmal da bist, solltest Du die Gelegenheit nutzen und eine Rundreise machen. Dafür kannst Du Dich dann wieder an den Routen der Reiseveranstalter orientieren. Anhand der Erläuterungen kannst Du ja dann überlegen, ob Dir die Stationen zusagen oder nicht.

Zwei Beispiele:
http://www.koyamajapanreisen.de/japan-rundreisen-201…
http://www.djoser.de/rundreise_japan_suedkorea/21_ta…

Gruß
Christian

Hi,

nur mal nebenbei: Du bekommst wahrscheinlich auf dem Flug nach Japan und wieder zurueck mehr Strahlung ab als bei 3 Tagen Tokio.

Gruss
K

Strahlung?
Wweiß denn hier jemand genau wie gefährlich es in drei Jahren sein wird dort hin zu reisen? Worauf sollte man achten? Ich komme mir nämlcih langsam etwas bescheuert vor, weil es immer nur leute gibt die entweder sagen: „hey, du kannst auch nach tokyo, das risiko das du verstrahlt wirst ist minimal“ und es gibt leute dies sagen „du solltest nicht mal ans andere ende von japan fahren. wenn du zurück kommst hast du wahrscheinlich schon krebs.“

Hallo!

Das ist quatsch mit der angeblich hohen Strahlung, natürlich kannst du nach Tokyo fahren. Solche Behauptungen stellen ja nicht einmal AKW-Gegner auf (zu denen ich mich auch zähle), sondern vielleicht ein paar Spinner.

Gruß
Tom