Guten Tag,
ich hab’ mich heut mittag gefragt wo man eigentlich rauskommt, wenn man immer weiter auf der Autobahn weiterfährt & niemals diese verlässt? Also wenn man immer weiter geradeaus fährt ohne abzubiegen… Hat die irgendwann ein Ende oderso?
kommt auf die Autobahn an. Wenn man vom Flughafen Halle/Leipzig in Richtung Norden auf die Autobahn fährt und immer die Geradeausspur benutzt, unabhängig davon, wohin die führt, dann kommt man in Salzgitter raus und die Autobahn ist dort zuende.
es kommt auf die Autobahn drauf an: manche gehen einfach in eine andere Autobahn über, manche werden auf eine Spur pro Fahrtrichtung zusammengeführt und sind dann eine normale Bundesstraße, bei anderen kommt einfach eine Ausfahrt, die man zwangsläufig nehmen muss, weil die Straße dahinter einfach aufhört oder noch eine Baustelle ist.
Einige Bilder findest Du bei Google unter dem Stichwort „Autobahnende“.
Natürlich kannst Du auch auf einer Autobahn quer durch Europa von der Südspitze bis an die Nordsee fahren.
wenn Du Dich da man nicht verfahren hast
Ich weiß nicht genau, wo Deine Tour lang führt (A2 oder B6N?), aber eigentlich müsstest Du dicht an Salzgitter vorbei schmirgeln.
Mal davon abgesehen, dass hier in Salzgitter keine AB endet. Das sieht nur so aus, das ist eine Baustelle
Falls Du die Ecke meinst, wo bereits seit April letzten Jahres gebaut wird… Aber das ist ein anderes Thema.
Was die Ausgangsfrage betrifft: Oft gehen eine AB in die nächste über. Und so wirklich im Kreis führt fast keine AB, aber irgendwo ist halt immer Schluss.
ich musste die Strecke mal vor 3 oder 4 Jahren fahren. Wir waren damals zu zweit und haben es interessant gefunden, dass wir NIE abgebogen sind. Wir sind ohne NAVI gefahren, dadurch mussten uns auf den Weg konzentrieren und haben das so festgestellt. War irgendwie lustig.