Ziele Hochzeitsreise September August

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich planen unsere Flitterwochen. Momentan steht Portugal / Algarve (Region: Albufeira) ganz weit oben, aber vielleicht habt Ihr auch gute Tipps / Erfahrungen - die Ihr mit mir teilen würdet.

Zuerst einmal unsere „Anforderungen“:

Urlaubsart: Strandurlaub + Stadt (eher Shopping statt Sightseeing)
Reisezeit: Ende August / September
Reisedauer: 9-14 Tage
Budget: fast egal
Flug: Nicht mehr als 5 Stunden

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.

Bambina777

Hallo!

mein Verlobter und ich planen unsere Flitterwochen. Momentan
steht Portugal / Algarve (Region: Albufeira) ganz weit oben,
aber vielleicht habt Ihr auch gute Tipps / Erfahrungen - die
Ihr mit mir teilen würdet.

Zum Glück bin ich nicht Dein Bräutigam. Strandurlaub + Shopping in den Flitterwochen wären für mich fast schon ein Scheidungsgrund. :wink:

Ich war vor Jahren an der Algarve und Albufeira war sicherlich die hässlichste Stadt, die ich dort gesehen habe. Keine Bausünde, die in dieser Stadt nicht begangen wurde. Gewohnt haben wir damals in Lagos, dessen Innenstadt mir hingegen sehr gut gefallen hat. Ob es Deinen Shopping-Ansprüchen genügt, weiß ich aber nicht. Die Küste rund um das Cabo de Sao Vicente fand ich damals sehr malerisch (es gibt nicht nur Felsen, sondern durchaus auch Sand), aber ich fand es Schade, dass anscheinend jeder irgendwo ein Ferienhaus bauen durfte. (Das wird in der Zwischenzeit wohl eher schlimmer geworden sein).

Michael

Ob die Algarve euren Wünschen gerecht wird wage ich zu bezweifeln. Wenn man eine solche Kombination möchte bietet sich - trotz mehr Flugstunden - in erster Linie Miami an oder Dubai (das allerdings um die Zeit recht heiß ist, zum Shopping geht man hier abends, die Zentren sind klimatisiert). Ansonsten z.B.

• die Insel Ibiza
  • einer der Badeorte an der Küste von Lissabon (mit der S-Bahn erreichbar, um diese Zeit noch sehr schön)
    http://www.visitportugal.com
  • die Küste bei Barcelona. Durchaus geeignet auch ein schönes Club Resort für Erwachsene in der Gegend von Antalya.
    Grüße, Moni

Hi Moni,

• die Küste bei Barcelona.

Etwa 40 Km nördlich von Barcelona (südlichsten Punkt) und dann ca 100 Km weiter nördlich (nördlichsten Punkt und ebenfalls französischen Grenze) befindet sich die Costa Brava. Die ist wirklich wunderschön, hat aber ein paar Ecken (wohl die bekanntesten), die bereits verdorben sind. Diesen Küstenteil kenne ich sehr gut. Und wohl aus diesem Grund würde ich im August für Flitterwochen, sicher nicht empfehlen.

Ausserdem wage ich stark zu vermuten, dass hier im Provinz Gironas (wo sich die Costa Brava entlang erstreckt) irgendwo eine „AI-Anlage“ gibt. Persönlich habe ich ja noch nie davon gehört.

Schöne Grüße,
Helena