Ziele Weltreise

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, welche Ziele man bei einer Weltreise auf jeden Fall einplanen sollte (evtl. auch wieso, sprich, was es dort zu sehen gibt)? Wenn jemand gleich mehrere Ziele oder gar eine ganze Route wüsste, wäre dies großartig.
Dann habe ich noch eine Frage zu den „All-Around-the-World-Tickets“.
Kann ich mit diesen beliebig fliegen? Oder muss man vorher eine Route angeben und genau Daten einhalten? Oder kann man nur bestimmte Ziele einplanen?

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.

Hi,

schau Dir mal ein Programm von http://www.gastager-weltreisen.com/de,03e9,03ee;Welt… an. Da kannst Du gut erkennen, welche Orte angeflogen werden und was dort besichtigt wird. An diesen Reisen kannst Du Dich orientieren da die sich wiederum am Routing der diversen Fluggesellschaften orientieren.

Travel Overland hat auch noch eine gute Seite über RTW-Tarife: http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/

bye
Rolf

Buchtip
Hallo.

Es gibt ein Buch „1000 Places To See Before You Die“, das würde ich mir mal holen. Findet man sicher über google.

Viel Spaß
Gerald

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, welche Ziele man bei einer
Weltreise auf jeden Fall einplanen sollte (evtl. auch wieso,
sprich, was es dort zu sehen gibt)? Wenn jemand gleich mehrere
Ziele oder gar eine ganze Route wüsste, wäre dies großartig.

Hallo necro,

ein Tipp von Gerhard Polt: Der hat eine Weltreise gemacht, er faehrt aber 'nimmer dorthin!

Wolfgang D.

Hallo,

ich halte nicht viel von einer Weltreise. Zu viele Eindrücke, die man gar nicht alle in so kurzer Zeit verarbeiten kann. Außerdem stellt sich da auch die Frage: „Und wohin fahren wir nächstes Jahr“.

Ziele gibt es viele, es kommt auf deine Interessen an. Ich würde mir Ruinen der Inka oder Azteken in Mittelamerika ansehen, dann New York, die Niagarafälle, die Nationalparks im Westen der USA, San Francisco, Las Vegas, Hawaii, dann geht’s weiter nach Tokio, zum Fujijama, weiter nach China, chinesische Mauer, Kaiserpalast, dann mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Moskau. Hoppla, jetzt haben wir Indien vergessen, und in Afrika und Australien waren wir noch gar nicht.

Mit anderen Worten: Such dir lieber die Ziele aus, die dich interessieren, und flieg überall einzeln hin. „Alles auf einmal“ zu sehen halte ich nicht für realistisch.

Schöne Grüße

Petra

Hallo necro, schau doch mal bei Reiseveranstaltern nach, die eine solche Reise im Programm haben. Ein Bekannter hat eine Weltreise mit Eberhardt-Travel gemacht, in 28 Tagen. Er war begeistert.
Gute Reise!

Hi,

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, welche Ziele man bei einer
Weltreise auf jeden Fall einplanen sollte (evtl. auch wieso,
sprich, was es dort zu sehen gibt)? Wenn jemand gleich mehrere
Ziele oder gar eine ganze Route wüsste, wäre dies großartig.

Mal ne ganz ketzerische Frage:
Wenn man nicht weiß, wohin man verreisen soll, warum dann überhaupt verreisen? :wink:

Man kann sich vornehmen, die sieben Weltwunder zu besichtigen,
oder aber die Metropolen diverser Kontinente antun, oder aber
alle Traumstrände der Welt besichtigen oder dies kombinieren… :wink:

Auf meiner Liste müßte stehen
(nicht vollständig):

Nordkap
Westküste USA/Kanada und New York
Neuseeland
Taj Mahal (Indien)
Aufs Dach der Welt (Nepal - Kathmandu)
Jerusalem
Kairo / Pyramiden / Nil