Schönen guten Tag,
mich würde interessieren, ob man sich irgendwo Informationen über Neugründung bzw Gewerbeneuanmeldungen, der letzten Zeit, einholen kann.
MfG
F.
Schönen guten Tag,
mich würde interessieren, ob man sich irgendwo Informationen über Neugründung bzw Gewerbeneuanmeldungen, der letzten Zeit, einholen kann.
MfG
F.
Hi,
Info-Veranstaltungen werden regelmäßig z.B. von der Industrie und Handelskammer (IHK) bzw. Handwerkskammer veranstaltet. Hin und wieder auch von Banken und Städten und Gemeinden die die Gewerbeanmeldungen unterstützen möchten. Alles meist kostenlos oder nur für geringes Entgelt. Rein Private Infoveranstaltungen von Firmen sind eher mit Vorsicht zu genießen. Auch ist es gut sich bei erfahrenen Gewerbetreibenden direkt zu informieren.
Persönlich und speziell aber immer auch über eine Beratung bei einem Steuerberater.
Hoffe das hat geholfen.
Der Z.
Hallo Fellacate,
alle neuen GmbHs und AG
s werden alle 1-2 Monate in der Zeitung abgedruckt…alle anderen jedoch nicht.
Ich denke auf dem Gewerbeamt wird man diese Infos nicht bekommen (Datenschutz)…fragen kostet jedoch nichts.
Viele Grüße
Lore
Hallo F.,
eigentlich ist das Gewerbeamt keine Geheimdatei. Sie mal hier, ob du da findest, wonach du suchst.
http://www.mittelstanddirekt.de/c182/vc107/m246/um22…
Auch einen schönen Tag
Hallo fellcate,
entweder du gehst zur handwerkskammer oder industrie und handelskammer. Du musst denen aber einen triftigen grund nennen warum du das wissen willst. Die sagen dann nur wieder DATENSCHUTZ und dass sie ihre mitglieder schützen müssen. Besser Du gehst an eine wirtschaftsauskunft, die adressen verkauft, kostet aber geld
Guck du
Gruß Gunther
Hi,
denke dafür gibt es ja das Handelsregister bei den Behörden. Da sollte es auch einsicht geben. Bei deinem ortsansässigen Gericht nachfragen, die können dir sagen, wie das geht…
Gruß
Peter Jäger
www.flowermusic.de