Zielgruppenanalyse und Tonalität

Hallo zusammen,

noch relativ unerfahren auf diesem weiten Feld des Marketings würde mich interessieren, wo ich eine Art Übersicht von quantitativ dominanten Zielgruppen je Branche finde. Auch wäre es hilfreich, nachlesen zu können, wie diese angesprochen werden sollten bzw. welche Fehler zu vermeiden sind; idealerweise mit Beispielen zu Formulierungen.

Gibt es dafür weitere Schlagworte wie LOHAS, Kommunikationskonzept, Tonalität, Zielgruppenanalyse?

Danke :blush: