Ziemlich oft Verbindungsabbrüche zum Internet

Hallöchen!

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich. Ich habe seit 1-2 Monaten unregelmäßig keine Internetverbindung mehr und ich weiss nicht, wieso. Das komische ist, wenn ich jetzt im Teamspeak bin und grade die Verbindung verliere, hört man mich noch reden, aber ich höre garnix mehr. Als ob der Output geht aber der Input nicht.

Ich hab hier schon vieles getan. Ich liste mal auf: LAN-Kabel ausgetauscht Neuen LAN-Anschluss(PCI) Installiert System komplett neu aufgesetzt(Somit kein Softwarefehler) Router überprüft

Ich bin hier mit der ganzen Familie an einem Router(3 PCs) und bin der einzige, der diese Abbrüche feststellt.

Kann es sein, dass mein Mainboard irgendwie einen Wackelkontakt hat bei Output(falls das möglich ist)? Normalerweise kann ich alles reparieren, aber dieses mal muss ich kapitulieren. In 10 Minuten habe ich ca 3-4 Verbindungsabbrüche und somit ist alles unspielbar.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

Tut mir leid, ist nicht mein Metier…

Hallo NetzaFetza, 
es könnte doch ziemlich gut möglich sein, das deine Netzwerkkarte beschädigt oder schmutzig ist.

Zeigt Teamspeak dir Verbindungsabrücke an? Das kann man im Log sehen.

Bricht nur der Teamspeak ab oder Spiele etc. auch?

Hat dein Kopfhörer ein Kabelbruch oder geht jeglicher anderer Sound?

Hat dein PC irgendwelche HitzeProbleme? Tritt der Fehler nur an warmen Tagen auf oder wenn er lange in gebrauch ist?

Wenn es am Sound liegt, schon mal irgendwie eine externe Soundkarte ausprobiert? (irgendeine alte vielleicht).

Wenn es irgendein Wackelkontakt auf dem Board ist, ist das meist schlecht zu beheben, da hilft in der Regel nur die Komponente mit dem Wackelkontakt im BIOS disablen und dann durch eine andere Ersetzen, wenn möglich oder ein neues Board kaufen.

Vorher würde ich aber alle anderen Fehlermöglichkeiten ausschließen.

Gruß,

Nitram

also mein erster vorschlag ist auf W-LAN umzusteigen und wenn das auch nicht geht dann liegt es entweder an der internet leitung oder es sind einfach zu viele pcs angeschlossen

hallo leider bin ich hierfür nicht der richtige Ansprechpartner. tut mir leid das ich erst jetzt zum Antworten gekommen bin.