Ziffern von Word in Exelfelder

Hallo,

hier meine Frage:
Wie kann ich zum Beispiel 1000 Zufallszahlen zwischen 1 und 9 die bereits bei mir als Block von 55 x 18 Zahlen (plus 10 Zeichen auf Zeile 19) mit jeweils 1 Leerzeichen in Word vorliegen habe (oder die mir jemand per Mail bzw. PDF sendet), so in eine Exceltabelle bekommen, dass jede Zahl einzeln in einem Feld im Bereich A1:T50 zu stehen kommt ?
Das Ganze will ich danach beliebig weiter bearbeiten können. Ich arbeite auf meinem PC mit Linux Minth.

Bin mal gespannt, was so vorgeschlagen wird.

Armin

Hallo Armin
ein Versuch:
kopiere den Block so wie er ist in ein Tabellenblatt
Ich vermute Excel hat jetzt alles in eine Spalte eingefügt.
Markiere mal die Spalte und wähle die Funktion
„Text in Spalten“
Die Funktion erklärt sich selbst.

Übrigens, Excel ist selbst in der Lage Zufallszahlen zu erzeugen.
Wenn du die Formel =ZUFALLSBEREICH(1;9) in eine Zelle einfügst und kopierst bekommst du ebenfalls so viele Zufallszahlen wie du möchtest.

Gruß Holger