Zigarette auf Fahrzeugdach:Polizei tut nichts?

Hallo,

habe auf dem Auto eine Zigarettenkippe gefunden, der Lack ist beschädigt. Bin zur Polizei, wollte Strafanzeige stellen. Mir wurde gesagt, daß das nicht geht, da anscheinend jemand die Kippe vom Balkon runtergeschmissen hat und die Polizei deshalb dafür nicht zuständig ist, da kein Vorsatz. Stimmt das?

Peter

Hallo,

habe auf dem Auto eine Zigarettenkippe gefunden, der Lack ist
beschädigt. Bin zur Polizei, wollte Strafanzeige stellen.

Die Polizei ist Verpflichetet die Strafanzeige auf zu nehmen. Woher will der Polizeibeamte wissen ob die Kippe nicht mit Vorsatz auf das Fahrzeug geschmissen wurde.

Also noch mal zur Polizei und Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Sollte sich der Polizeibeamte weigern, was er aber nicht macht wenn er schlau ist.

Dann empfehle ich, dass du dich an die Staatsanwaltschaft wendest.
> Polizeibeamte sind Hilfsbeamte der StA

Hallo,

Also noch mal zur Polizei und Strafanzeige stellen wegen
Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Und wozu?

Dann empfehle ich, dass du dich an die Staatsanwaltschaft
wendest.

Und wozu?

Wenn man nicht den Schaden von einer Versicherung (Vollkasko) ersetzt bekommen will und diese nur nach einer Anzeige zahlen will, kann man sich und allen anderen den ganzen Zauber auch ersparen.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

ich halte eine Anzeige gegen Unbekannt schon für sinnvoll.

Weshalb? Weil mir die Polizei mehrfach gesagt hat, das sie sehr wohl an Anzeigen interesiert, weil dann u.U. Schwerpunkte gesetzt werden können.

Dass diese Anzeige (fast nie) zu keinem Erfolg führen wissen wir auch alle.

Aufgrund eines Hinweises eines Nachbarn habe ich die Vorderräder des Kfz, das meine Frau fährt, kontrolliert. Ergebnis: die Vorderräder waren gelockert. Das ist kein Spass mehr. Also Anzeige.

Gruß Volker

1 Like

Hi Peter,

das kenn ich. Hatte Mal was bestellt und auf dem Bestellweg ist ein Teil davon abhanden gekommen (Gegenstandswert: 2500 Euro). Bin zur Polizei und mir wurde in einem genervten und angewiderten Ton gesagt, ich solle gefälligst warten, vielleicht kommt die Ware noch (Versender versicherte, dass alles in dem Paket war, keine Teillieferung). Der Typ sträubte sich davor als müsste er einen Marathon laufen. Ich lies aber nicht locker. Der Polizist maulte weiter. Dann wurde murrend zugestimmt und die Anzeige / Zeugenaussage getippt…von mir! Der Herr Polizist war zu faul und sagte ich solle das selbst tippen (unter seinen Argusaugen natürlich). Sowas habe ich ehrlich noch nicht erlebt. Und so einem zahl ich das Gehalt oder wie das bei den Beamten heißt.

Gruß
Bozi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Also noch mal zur Polizei und Strafanzeige stellen wegen
Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Und wozu?

Dann empfehle ich, dass du dich an die Staatsanwaltschaft
wendest.

Und wozu?

Um das Verbrechen aufzuklären!
Mit DNA- und Speichelproben der Verdächtigen (alle die dort wohnen und vorbeifahren) ist das doch ruwweldieKatz geklärt!!!
Hoffentlich hat die Polizei die DNA-Spuren am Stummel gesichert!!!

Hallo,

Um das Verbrechen aufzuklären!
Mit DNA- und Speichelproben der Verdächtigen (alle die dort
wohnen und vorbeifahren) ist das doch ruwweldieKatz geklärt!!!
Hoffentlich hat die Polizei die DNA-Spuren am Stummel
gesichert!!!

Sorry, ich wusste nicht, dass Dein Post ironisch gemeint war.
Gruß
loderunner

@Ioderunner
Guten Morgen Ioderunner,
bei den „Stephans“ welche die oberen Beiträge geschrieben haben, handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Während ich deiner Meinung bin, ist der andere Stephan wohl eher anderer Meinung.

Viele Grüße

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei den „Stephans“ welche die oberen Beiträge geschrieben
haben, handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Während
ich deiner Meinung bin, ist der andere Stephan wohl eher
anderer Meinung.

Sorry, ich habe nur auf den Namen, nicht die Mailadresse geachtet und Euch prompt in einen Topf geworfen. Ich werde versuchen, mich zu bessern.
Immerhin sehe ich jetzt ein wenig klarer, Danke.
Gruß
loderunner

Hallo alle miteinander,

um eins klar zu stellen aus einer Bagatelle kann ganz schnell eine gefährliche Situation werden. Da ist mal eine Zigarette auf dem Dach, da wird mal ein bisschen am Lack gekrazt

1 Like