Zigaretten aus den USA nach Deutschland per Post!

Wenn ich Zigaretten in den USA bestelle, in einer größeren menge als die freigrenze, und unversteuert sind, wie hoch ist die warscheinlichkeit das diese vom zoll beschlagnahmt werden oder ich nachzahlen muss.

Weil im gegensatz zu china oder so, sind die usa ja nicht gerade einschlägig bekannt für zigarettenschmuggel, da die zigaretten ähnlich teuer sind wie bei uns.

Hallo Charly89,

Wenn ich Zigaretten in den USA bestelle, in einer :größeren menge als die freigrenze, und unversteuert :sind, wie hoch ist die warscheinlichkeit das diese :vom zoll beschlagnahmt werden oder ich nachzahlen :muss.

Es gibt keine Freigrenze für Zigarettenbestellungen aus dem Ausland. Es gibt eine Reisefreigrenze (also wenn man sie selbst aus dem Urlaub mitbringt) von 200 Stück (also 1 Stange). Und es gibt eine Postfreigrenze für Bestellungen im Wert von 150 Euro, allerdings ist diese Befreiung für Tabakwaren (und alle anderen verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie z.B. Alkohol) ausgeschlossen.
Es gibt weiterhin eine Freigrenze (auch für Tabakwaren) für Geschenksendungen im Wert von 45 Euro (inkl. 50 Stück Zigaretten). Allerdings trifft diese Freigrenze auf den von Dir genannten Fall nicht zu.

In Deinem Fall gibt es also keinerlei Freigrenze.
Alle Zigaretten müssten zum Zeitpunkt der Einfuhr mittels Steuerzeichen die Steuerschuld entrichtet haben. Da dies wohl kaum möglich sein wird (Steuerzeichen erhält man von der Steuerzeichenstelle in Bünde) handelt es sich um eine Steuerhinterziehung (Einfuhrschmuggel).
Nachzahlung und Strafverfahren gibt es in jedem Fall! Je nach Menge der Zigaretten kommt auch eine Beschlagnahme in Betracht.

Weil im gegensatz zu china oder so, sind die usa ja :nicht gerade einschlägig bekannt für :zigarettenschmuggel, da die
zigaretten ähnlich teuer sind wie bei uns.

Das stimmt zwar, tut jedoch nichts zur Sache. Die Bestellung von Zigaretten aus dem Nicht-EU-Ausland (egal ob China, USA, Russland, usw.) ist verboten, wenn man im Zeitpunkt der Einfuhr nicht die Steuerschuld mittels Steuerzeichen entrichtet hat. Und dies ist für Privatpersonen unmöglich.