Zigaretten Geruch?

Hi, hat jemand praktische Tips um den kalten Rauch aus der Bude zu vertreiben??? Besten Dank im Voraus Nico

Hallo Nico,

ganz gut funktionieren z.B. folgende Tipps:

Einige Streichhölzer anzünden und gleich wieder auspusten. Das neutralisiert und überdeckt Gerüche.

Lorbeerblätter, Raumdüfte und Apfelschalen helfen auch.

Gründlich gelüftet hast Du wahrscheinlich schon?!

Ansonsten noch der Ratschlag, möglichst selten in der Wohnung zu rauchen. Der Gestank setzt sich nämlich sonst sogar in den Tapeten und Teppichen fest und dann hilft gar nichts mehr.

Viele Grüße
Tanja

Hallo Niko 83.

Ich habe auch allerlei ausprobiert, ohne erfolg!!!
Das einzige was wirklich hilft ist entweder nur draußen rauchen ( Terrasse ) oder vorm Fenster. Alles andere ist ( nach meine Meinung ) zeit und Geld Verschwendung!!!

Ich bin selbst Raucher und seit 7 Jahre rauche ich nur draußen.
Das hat ja auch seine vorteile wie z.B. sauberer Luft in der Bude, das man dadurch auch noch weniger raucht was auch wiederum gut fürs Geldbeutel ist.

Hi, hat jemand praktische Tips um den kalten Rauch aus der
Bude zu vertreiben??? Besten Dank im Voraus Nico

Hoi Nico!
ich gehe davon aus, dass das die Reste einer Feier sind - und kein regelmässiges Problem?

Die „Fetenreste in luftiger Form“ verduften recht gut mit Essigessenz auf flachem Teller.
Na ja… es riecht dann ein wenig nach Essig, aber das geht schneller wieder weg als der kalte Qualm.

LG Ulli

Auch Hi,
stell einen Teller mit ca. 2 Esslöffeln Kaffeepulver irgendwo für 1-2 Tage hin, riecht besser als Essig und hilft genauso gut.
LG Backs

Hi, Nico,

Ich gehe davon aus, dass du Raucher bist, bzw. regelmäßig Rauch in der Bude hast.
Auf das Lüften wurde ja schon hingewiesen, aber lüftest du auch richtig?
Es bring nicht viel, ständig ein Fenster auf Kippe zu haben, wenn du den Geruch loswerden willst. Du solltest mehrmals am Tag stoßlüften, das heißt alle Fenster und Türen auf, sodass es richtig ‚windig‘ wird im Haus. So wechselst du die ganze schlechte Luft einmal schlagartig aus. Das ganze am Anfang mehrmals täglich für ca. 5 Minuten. Zusätzlich kannst du alles an Stoffen, was waschbar ist (Vorhänge etc.) einmal durch die Waschmaschine jagen.
Wenn du darauf achtest, regelmäßig zu lüften (täglich mehrmals), dann sollte es auch kein Problem sein, im Haus zu rauchen. Ist bei mir genau das gleiche und bei mir riecht es nicht nach Rauch, obwohl überall im Haus geraucht wird.

Gruß, Freya

Hallo,

Aufhören mit dem Rauchen

Oha, ich nehme an ein Tipp eines Nichtrauchers?
Wenn der Rauch kalt ist hat man schon aufgehört zu Rauchen.
Kann ein Nichtraucher natürlich nicht wissen, sollte dann aber auch nicht antworten.

Gruss Sebastian

Hi Nico,

wie schon geschrieben wurde:
Lüften. Aber ordentlich. Das heisst locker mal 15 Min. alle Fenster und Türen auf. Textilien wie Tischdecken und Vorhänge in die Wäsche (möglichst separat waschen).
Wenn es wirklich nur der Geruch nach einer Party ist kommt man derlei Vorgehen schon klar.
In manchen Fällen (wie z.B. in meinem Kellerbüro) hilft wahrscheinlich nur noch eine Totalsanierung.

Gruss Sebastian

Danke für die Tips, hoffe noch auf mehr, nee geht generell um den Rauch zu isolieren…Bringen Kerzen eigentlich was?
Ja Rauchen aufhören wäre auch ne Möglichkeit , nur des will ich nich :smile: Ein Laster soll der Mensch haben und außerdem macht mans ja aus Genuß :smile:

ich also raucherin hätte den gleichen tip gegeben, denn nichts ist widerlicher als dieser gestank, vor allem im winter wenn man nicht permanent alle fenster offen haben kann und sich das zeuchs überall festsetzt - klamotten, sofa etc - sich an den fenstern und rahmen und eben überall wie ne seuche niederlegt…

es gibt kein anderes rezept dass wirklich abhilfe schafft - ausser eben der kompromiss draussen zu rauchen.

gruss
nina

1 „Gefällt mir“