Zigaretten nach costa rica per post schicken

… erlaubt?
Hallo miteinander, ich möchte dringend Zigaretten nach Costa Rica senden. So ca. 2 - 3 stangen. Nun habe ich fest gestellt, dass per Flugzeug 500 möglich sind, wenn man über USA fliegt, sind es 200 Stück, die eingeführt werden dürfen. Aber mit der Post verhält es sich sicher anders, nur wie?
In Deutschland ist es so: Mit Flugzeug wenn man aus m Urlaub kommt, darf man eine Stange mitbringen, aber per Post dürfen nach Deutschland rein nur 45 Stück (2Schachteln).
Ich suche ganz verzweifelt nach dieser Info, finde jedoch nichts brauchbares. Es geht immer nur ums Fliegen, nie Post. Sollte das diese Woche wissen, daher wäre es wirklich klasse, wenn Jemand das weiß. Vielen lieben Dank für eure Antworten, viele Grüße, Maidn

Hallo, es lohnt sich nicht Zigaretten zu schicken!
Sie kosten dort ein viertel vom dem Preis hier.
Daher kann ich nicht sagen wieviel man schicken kann.
Gruß Gitta

Hallo!
Richte deine Frage am besten an:
Botschaft von Costa Rica
Dessauer Straße 28/29
10963 Berlin
www.botschaft-costarica.de
Ich weiß es leider auch nicht - und meines Wissens darf man - egal wie man fliegt - nur 200 Zigaretten einführen!
Gruß
mimango

Hallo,
am besten du frägst mal direkt bei der auswärtigen Botschaft nach welche auch für Zoll zuständig sind.
Da sich die Zollbestimmungen häufig ändern und nur costaricanische Behörden verbindliche Auskünfte über costaricanische Vorschriften erteilen können, wird empfohlen, aktuelle Auskünfte bei der Botschaft von Costa Rica
Dessauer Straße 28/29 10963 Berlin www.botschaft-costarica.de einzuholen.

Grüße Daniel

Hallo Maidn,

die Einfuhr-und Zollvorschriften der Post für Costa Rica sagen nichts über Zigaretteneinfuhr aus.Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich der Absender kundig machen muss, ob ein Versand (auch von anderen Waren und Dingen) erlaubt ist und die Kosten einer eventuellen Rücksendung tragen muss.
Deshalb würde ich empfehlen, bei der Botschaft von Costa Rica anzufragen, ob und wieviel erlaubt ist, ich hänge Dir einen Link an. Viel Glück beim Herausfinden :smile:
http://www.botschaft-costa-rica.de/cms/de/node/52

sorry, keine Ahnung, ist eine Zollgeschichte, der Post dürfte es meiner Meinung nach egal sein.

Hallo,
also erst mal, Zigaretten nach Costa Rica schicken, versteh ich nicht, dann eher von CR. nach Deutschland, hier sind sie ja viel viel billiger. Aber trotzdem, genau kann ich Dir das auch nicht sagen, weiß ich nicht Bescheid, aber die Päckchen bis 2 Kilogramm kommen nicht in den Zoll. Aber die genauen Bestimmungen kenne ich da leider auch nicht.

Hallo Maidn,
also Du müsstest Dich an den Zoll (der Deutsche ist auch in Ordnung) um genaue Informationen dazu zubekommen. Das ist keine Sache der Post, sondern das sind Bestimmungen des Zolls und der kann Dir genau sagen, wie viel man versenden darf und wie teuer das ganze wird.
Hoffe Die Info hilft Dir etwas.
MfG Conny

Sorry,

Nichtraucher.

keine AHnung.