Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich rauche und inhaliere alles gut, nach etwa 1Minute fühl ich ein schwindelgefühl.
Das wird wieder nach etwa 5 minuten besser wenn ich mich setze oder lege und normal bis schneller tief einatme.
Das gleiche wenn ich oft und mehrmals in der schwindelphase inhaliere wird es immer schlimmer und einmal bin ich sogar vor dem Fester eingeknickt mit den Beinen.
Dazu wenn es schlimmer wird hab ich kalten schweiß und meine Beine werden zittrig.
Ziehe ich wieder an einer Cigarette ziehe, geht das gleiche von vorne los.
Ich habe gegessen, getrunken und bin sonst Körperlich total fit!
das ging mir in jugendlichen Jahren im Alter von knapp 20 Jahren auch mal so. Körperlich totaaal fit, strotzend vor Gesundheit. Beim Rauchen wurde mir dann sowas von schlecht, mit allen Symptomen, die du beschrieben hast. Ganz schrecklich. Ich habe mir nach de 2. Zigarette gesagt: Du braucht eine andere Freizeitbeschäftigung. Bin dann auf gelegentlichen Rotweinkonsum umgestiegen.
genau, du lernst grade, wie sich eine Vergiftung anfühlt. Und was du bemerkst, ist, wie ein Abhängiger und ein Nichtabhängiger auf ein Gift reagieren. Das verhält sich das Nikotin ganz parallel zu zB verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln.
Verschreibungspflichtige Schmerzmittel die zB Morphium oder dessen Derivate enthalten, machen abhängig. Das bedeutet, nach einer gewissen Zeit kennt der Körper den Wirkstoff und reagiert nicht mehr drauf. ERgebnis: man braucht mehr Schmerzmittel, um den gleichen Effekt (= Schmerzstillung) zu erzielen, usw. usf., bis man so viel Wirkstoff zu sich nimmt, dass es einen umbringt. Außer, man ist vernünftig genug, lange vorher aufzuhören.
Dem Erstraucher wird von der ersten Zigarette schlecht und / oder schwindelig. Je mehr man raucht, umso weniger wird es einem schlecht / schwindelig. Aber deswegen ist auch Nikotin nicht weniger giftig. Man vergisst es nur.
Herzlichen Dank an alle
Hallo und herzlichen Dank an alle!
Ich werde jetzt wieder aufhören, denn das risiko möchte ich nicht eingehen.!
Ich hatte vor einem Jahr schonmal geraucht als meine Mutter starb, Komplett ohne Probleme! Jetzt hatte mein Vater einen Schlaganfal und ich weiß ncith wie ich das bearbeiten soll.
Ich habe vor einem Jahr gemerkt das es mir übermenschlich viel geholfen hat das alles zu verarbeiten, zum nachdenken hat es mir sehr geholfen.
Aber jetzt muss ich einen anderen Weg suchen, vielleicht mache ich eine Therapie. mal sehen wie ich das verarbeiten kann.
Aber das rauchen ist erstmal tabu für mich. Willenstark bin ich genug.
Vielen Dank an alle
Liebe Grüße und eine tolle Karnevalszeit
Motorchef
ursprünglich hatte ich einen Beitrag, in dem ich dich fragte, ob du verrückt seist, dich so massiv gegen die Warnsignale deines Körpers zu stellen. Du würdest ja auch nichts essen, wovon dir immer speiübel wird.
Das habe ich wieder gelöscht, da ich gesehen habe, dass dir einfach gesunde Kompensationsmechanismen fehlen.
Dir täte ein soziales Netz gut, das dich bei so etwas auffängt, bei dem du dich aussprechen kannst. Sport hilft auch prima beim Stressabbau, ebenso, dir einfach mal etwas Gutes zu tun (z.B. ein Stückchen Schokolade, die Sonne bewusst zu genießen, wenn sie noch mal scheint u.ä.).
Eine Therapie ist auch vollkommen in Ordnung; Verhaltenstherapie wäre in deinem Fall sinnvoll.
Ich habe mich inzwischen wieder auf mein Rad geschwungen und fahre jeden Tag 4-5Stunden, das hilft auch gut um über sämtliches nachzudenken und lenkt auch ab.
Schokolade? (^.^) Ja ist ist bei mir ein Muss geworden
Sonne hat auch heute geschien, aber mich auf den Balkon zu setzen wärend diesen Temperaturen finde ich nicht so prickeld.
Und danke an den Mod
Bin noch nicht eins mit dem Forum.
Ich nochmal^^
Ich habe mich dazu nochmal ein bisschen schlau gemacht, scheint
ziemlich verbreitet zu sein.
Jedoch kam keine Info raus ob das mit dem Schwindel und weiteren
„Nebenwirkungen“ schädlich für mich/meinen Körper war/ ist?
Denn ich habe das mit dem Schwindel knapp 4 Tage gemacht, bin nicht
weiter drauf eingegangen und hab wieder geraucht als es kam.
Also hat es irgendwelche folgeschäden hinterlassen? Abgesehen vom
rauchen selber?
Das interessiert mich ziemlich weil ich jetzt kapiert habe wie
„ernst“ es ist…
Habe seit dem keine Zigarette mehr in der Hand gehabt